Fischadlercams in Finnland

Themen über alle anderen Tier Webcams!

Moderatoren: Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Martha
Beiträge: 3836
Registriert: 09.08.2005, 17:30
Wohnort: FFO

Fischadlercams in Finnland

Beitrag von Martha » 02.01.2009, 17:13

HP: http://balticseanow.turkuamk.fi/index.p ... prey-nest/
Live stream: http://balticseanow.turkuamk.fi/index.p ... ve-stream/



Hier eine Cam, zu der ich wegen der schönen Landschaft frühmorgens schon öfter geschaut
habe. Aber heute habe ich zum ersten Mal einen Adler erwischt. Sollte im Sommer gebrütet werden, ist die Cam wegen ihrer hohen Bildqualität sehr sehenswert.
Zum Vergrößern ins Kamerabild klicken.



Heute bei Sonnenaufgang, zur Zeit ist es ja dort oben nicht lange hell.

Bild

Bild

Die HP ist nur inn Finnisch verfügbar. Die wörtliche Google-Übersetzung desProjektes lautet:

NatureIT
NatureIT Projekt wird die natürliche Insel Ereignisse in Echtzeit, die Internet-Benutzer zu Hause und die Insel außerhalb der Reichweite von Touristen. Durch die Seiten werden können "Live-Sendung", so sääksen Bienenkorb pro Jahr, die in Übersee unter dem Meer, wie der Ausschuss den Entwurf einer merimetsokoloniastakin. NatureIT bietet das Bild in eine neutrale Beschreibung dessen, was Schären, oft widersprüchlichen Emotionen wecken natürliche Objekte sind
8++) 8++) 8++)

Ich glaube, soviel verstanden zu haben, dass sääski Fischadler heißt.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti
Bild

Benutzeravatar
fronicat
Beiträge: 1737
Registriert: 10.07.2006, 12:05
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Fischadlercam in Finnland 2009

Beitrag von fronicat » 03.01.2009, 15:18

Danke, so klappt es :lol: Super!
Bild
Bild

Benutzeravatar
Martha
Beiträge: 3836
Registriert: 09.08.2005, 17:30
Wohnort: FFO

Re: Fischadlercam in Finnland 2009

Beitrag von Martha » 09.02.2009, 08:35

Auch mal wieder jemand zu Hause. Das Eis ist weg.

Bild

Bild
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti
Bild

Benutzeravatar
Martha
Beiträge: 3836
Registriert: 09.08.2005, 17:30
Wohnort: FFO

Re: Fischadlercam in Finnland 2009

Beitrag von Martha » 23.03.2009, 18:20

Nach langer Zeit gibt es zur Stunde mal wieder eine Horstvisite. Das Wetter dort möchte ich auch nicht geschenkt, es geht also noch ungemütlicher als bei uns...

Bild
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti
Bild

Benutzeravatar
Martha
Beiträge: 3836
Registriert: 09.08.2005, 17:30
Wohnort: FFO

Re: Fischadlercam in Finnland 2009

Beitrag von Martha » 05.04.2009, 10:00

Hier war kurz jemand anderes zu Besuch

Bild

Bild

Mein schlaues Buch sagt, DAS ist ein Fischadler und die Dauergäste eher Seeadler... aber ich bin kein Fachmann. :?
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti
Bild

Robert

Re: Fischadlercam in Finnland 2009

Beitrag von Robert » 09.04.2009, 15:34

Ein schönes Bild von diesem Tag wo der Fischadler da war habe ich noch anzubieten

Bild

Das Nest das erste mal Ausmisten in diesem jahr

Benutzeravatar
Kitti
Moderator
Beiträge: 4610
Registriert: 16.01.2005, 13:38
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Fischadlercam in Finnland 2009

Beitrag von Kitti » 09.04.2009, 17:39

Hallo Robert :hallo: ein wunderschönes Bild, danke!
Grüessli KittiBild
In memoriam
Prinzesschen, Jamiro & Eva

Bild

Robert

Re: Fischadlercam in Finnland 2009

Beitrag von Robert » 10.04.2009, 13:07

BildBild
Bild
Zuletzt geändert von Robert am 10.04.2009, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kitti
Moderator
Beiträge: 4610
Registriert: 16.01.2005, 13:38
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Fischadlercam in Finnland 2009

Beitrag von Kitti » 10.04.2009, 13:08

Wow.. eine imposante Erscheinung! :shock:
Grüessli KittiBild
In memoriam
Prinzesschen, Jamiro & Eva

Bild


Antworten