Fischadlercam der Sielmannstiftung

Themen über alle anderen Tier Webcams!

Moderatoren: Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Pitti
Moderator
Beiträge: 5718
Registriert: 03.08.2004, 12:41
Wohnort: Potsdam

Fischadlercam der Sielmannstiftung

Beitrag von Pitti » 31.03.2008, 21:28

Naturpark Dahme-Heideseen bei Storkow
WEbcam Fischadler
http://www.sielmann-stiftung.de/de/proj ... Webcam.php

Benutzeravatar
Martha
Beiträge: 3836
Registriert: 09.08.2005, 17:30
Wohnort: FFO

Re: Fischadlercam der Sielmannstiftung

Beitrag von Martha » 29.03.2009, 11:49

Die Cam ist wieder online!

http://www.sielmann-stiftung.de/de/proj ... Webcam.php

Bild

Ich dachte ja, ich kenne mich in meiner Umgebung ganz gut aus, aber dass die Groß Schauener Seen nur etwa 40 km entfernt liegen, war mir nicht bewusst. Anlässlich einer Stauumfahrung gerieten wir letzten Freitag zufällig hierher.

Bild

Bild

Der besetzte Adlerhorst (ich sah im Fernglas sogar einen Adler auffliegen) ganz ganz weit weg erwieß sich nach mehreren Vergrößerungsversuchen zu Hause auf dem Computer, nicht als der, der in der Cam zu sehen ist. Wir konnten den Mast nicht finden, das Gelände ist riesig.

Bild

Da muss einiges an Adlern unterwegs sein, denn Andreas erwischte noch einen in einer ganz anderen Blickrichtung

Bild
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti
Bild

Benutzeravatar
Pitti
Moderator
Beiträge: 5718
Registriert: 03.08.2004, 12:41
Wohnort: Potsdam

Re: Fischadlercam der Sielmannstiftung

Beitrag von Pitti » 01.04.2009, 19:43

Die Gegend kenne ich an sich, den Horst nicht. An der B246 liegt der Fischereibetrieb, von dem hier die Rede ist. Allerdings ist in dem Beitrag ein kleiner Fehler !?
Dieser Hof ist gerade bei den Berlinern sehr beliebt. Als wir früher des öfteren nach Eisenhüttenstadt fuhren, habe ich mir dort hin und wieder was Fischiges gegönnt. Schön, dass der Hof dort jetzt bei Sielmanns mitmacht!
Danke Martha, immerhin ist das ja auch nicht so weit weg für einige Brandenburger.

Benutzeravatar
Martha
Beiträge: 3836
Registriert: 09.08.2005, 17:30
Wohnort: FFO

Re: Fischadlercam der Sielmannstiftung

Beitrag von Martha » 01.04.2009, 20:07

Den Fehler habe ich nicht gefunden, Pitti :? Balzen Adler??

In der Fischerei haben wir Zander gekauft, der war so frisch, dass er sogar filetiert beinah aus der Pfanne hüpfte :D
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti
Bild

Benutzeravatar
Pitti
Moderator
Beiträge: 5718
Registriert: 03.08.2004, 12:41
Wohnort: Potsdam

Re: Fischadlercam der Sielmannstiftung

Beitrag von Pitti » 01.04.2009, 20:23

Fehler: Fischadler - Seeadler?
"Zu denen, die schon von Berufs wegen alles ganz genau mitbekommen, was bei Familie Seeadler passiert, gehört der Mitarbeiter des Fischerhofes Köllnitz Sven Scholtz, der sich in Kooperation mit der Sielmann Stiftung um den Monitor in der Ausstellung kümmert."

Benutzeravatar
Martha
Beiträge: 3836
Registriert: 09.08.2005, 17:30
Wohnort: FFO

Re: Fischadlercam der Sielmannstiftung

Beitrag von Martha » 28.05.2009, 20:27

Heute kam in der rbb-Abendschau die Meldung, dass hier was geschlüpft ist. Ich finde ja, man kann hier nicht besonders gut beobachten, zu weit weg, zu seltene Aktualisierung. Dieses Bild bekam ich eben, ich kanns nicht deuten.

Bild
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti
Bild

Robert

Re: Fischadlercam der Sielmannstiftung

Beitrag von Robert » 02.08.2009, 08:41

Mit dem Wind kommt das Leben

In der Niederlausitz erobert die Natur verwüstete Tagebau-Regionen zurück - und sichert sie auch für Menschen

Vor bleigrauem Gewitterhimmel glänzt das Wasser eines großen Sees. Das Schilf am Ufer biegt sich im Wind, ein Heer von Insekten summt um bunte Blüten, eine Schar Kraniche zieht trompetend vorüber. An idyllischen Szenen herrscht kein Mangel auf dem ehemaligen Tagebaugelände in der Nähe von Luckau in der Niederlausitz......lesen Sie HIER weiter.


Aktuell sitzen 2 Junge Spunde auf dem Nest
Bild

edit:
Bild


Benutzeravatar
Pitti
Moderator
Beiträge: 5718
Registriert: 03.08.2004, 12:41
Wohnort: Potsdam

Re: Fischadlercam der Sielmannstiftung

Beitrag von Pitti » 04.08.2009, 17:47

Oi... auch hier geht die Brutsaison zu Ende! Die Fischadler sind flügge!
Wie siehts aus Robert, Samstag in unser Paradies? Mal schauen, was unsre machen?

Robert

Re: Fischadlercam der Sielmannstiftung

Beitrag von Robert » 04.08.2009, 18:42

Pitti hat geschrieben:Wie siehts aus Robert, Samstag in unser Paradies? Mal schauen, was unsre machen?
Ja Pitti, das währe doch auch mal eine Überlegung wert…sicher :D

Antworten