19. Sachsen-Anhaltischer Storchentag 2010

Termine, Unterkünfte in Loburg und Allgemeines zu den Sachsen-Anhaltischen Storchentagen

Moderatoren: Administratoren, Moderatoren

Pitti
Moderator

Re: 19. Sachsen-Anhaltischer Storchentag 2010

Beitrag von Pitti » 18.10.2010, 13:33

wutzelbutz hat geschrieben: Frau Wiese schreibt einfach immer wieder tolle Artikel über den Storchenhof. Einfach super!
Das stimmt, wenn diesmal auch mit zwei kleinen Fehlerchen ;-)

Übrigens, Erika war ja im Urlaub und wollte gestern dann zum Hof kommen. Sie rief aber an, dass sie sehr erkältet ist und deshalb sich lieber weiter auskuriert. Die Überraschung wird dann später sicher nach gereicht.

Gute Besserung, liebe Erika!

Pitti
Moderator

Beitrag von Pitti » 18.10.2010, 13:54

Regenstern hat geschrieben:Hab' auch noch was gefunden :)
http://www.volksstimme.de/vsm/nachricht ... nt=1841637
19. Sachsen-Anhaltischer Storchentag in Isterbies
Prinzesschen-Ring als Auszeichnung für engagierte Storchenfreunde
Von Petra Wiese

+++Foto+++
+ Dr. Christoph Kaatz konnte Sachsen-Anhalts Finanzminister Jens Bullerjahn (2.v.l.), den Präsidenten des Landesumweltamtes Klaus Rheda (2.v.r.) sowie Ortsbürgermeister Bernd Wünschmann (l.) und Möckerns Bürgermeister Frank von Holly (r.) in Isterbies begrüßen. Fotos (5): Petra Wiese
Loburg ist nicht nur Heimstatt für verletzte Störche, sondern auch Mekka für Weißstorchschützer landesweit und da-rüber hinaus. Der 19. Sach-sen-Anhaltische Storchentag führte am Wochenende wieder zahlreiche Storchenfreunde zum Austausch zusammen.
+++Foto+++
+ Zu den Teilnehmern am Storchentag gehörte wieder die Bundestagsabgeordnete der Grünen, Undine Kurth (l.), die sich hier am Stand des Storchenhofvereins umschaut.
Loburg/Isterbies. Eine Überraschung erwartete die versammelten Storchenfreunde. Stefan Wildegans, der vor einigen Jahren die Initiative "Freundeskreis für ein Prinzesschen-Denkmal" ins Leben gerufen, ergriff das Wort. Nachdem das Denkmal dank vieler kleiner und größerer privater Spenden im Sommer eingeweiht werden konnte – eine Kopie sollte im Landtag Sachsen-Anhalts stehen, empfahl Wildegans – hat man sich nun etwas neues überlegt. Dazu wurde der Original-Ring von Storchendame Prinzesschen kopiert und die ersten Bronze-Abdrücke gegossen. Dieser Ring soll nun als Symbol der Verbundenheit an engagierte Storchenfreunde vergeben werden.
+++Foto+++
+ Stephan Wildegans präsentierte den als Ehrung initiierten Prinzesschen-Ring und die Urkunde dazu.
weiter

Copyright © Volksstimme.de 2010
Dokument erstellt am 18.10.2010 um 05:22:48 Uhr
Erscheinungsdatum 18.10.2010 | Ausgabe: zex

Kitti
Moderator

Beitrag von Kitti » 18.10.2010, 15:24

Danke Liana und Paul für die tollen Bilder :knuddel:
war fast wie dabei gewesen und dass Ihr so tolle Bilder von meinen "Wolligen" gemacht habt, freut mich natürlich ganz besonders... :D
Grüessli KittiBild
In memoriam
Prinzesschen, Jamiro & Eva

Bild

skippy

Beitrag von skippy » 18.10.2010, 19:10

Kitti hat geschrieben:Danke Liana und Paul für die tollen Bilder :knuddel:
war fast wie dabei gewesen und dass Ihr so tolle Bilder von meinen "Wolligen" gemacht habt, freut mich natürlich ganz besonders... :D
Da schließe ich mich doch unbedingt an! Auch von mir ein ganz großes Dankeschön an Liana und Paul für die schönen Fotos.

Kitti und die Wollknäuel... als ich die Bilder sah, musste ich so schmunzeln darüber, wie fest sich diese untrennbare Gedankenverbindung doch mittlerweile eingebrannt hat :D
Liebe Grüße von Renate

Vertrauen ist eine Oase des Herzens, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird.
Khalil Gibran

su in california

Beitrag von su in california » 19.10.2010, 05:50

Vielen Dank von mir auch.
Viele Grüße an euch alle.
:D

schratine

Beitrag von schratine » 19.10.2010, 23:45

Über den Storchentag schreiben die anderen Teilnahmer alles, was schön und interessant war.
Das kann ich mir sparen.

Aber wir haben noch einen wunderschönen Nachklang des Storchentages erlebt:
Das Orgelkonzert eines Könners aus Stockholm, der extra zum Konzert und zur Präsentation seiner CD aus Schweden gekommen ist.

Wir saßen anschließend noch zusammen im Gemeindesaal und haben über Gott und die Welt, also über Musik und Politik, geplaudert.

Ich bekam sogar bereitwillig das Geheimnis gelüftet, mit welcher Fußbekleidung ein Organist spielt. :lol:
Bild Liebe Grüße senden Schratine und Hans

Stoerchin

Beitrag von Stoerchin » 21.10.2010, 01:07

So, hier kommt auch mein Album endlich. Obwohl ich dafür einiges aussortiert hab, sinds immer noch sehr viele Bilder. Trotztdem wünsche ich euch viel Spass beim Ansehen.

http://google.de/Stoerchin/authkey=nWw

Viele Grüsse von Stoerchin
Bild

*klapper*und*wegflieg*[/b]
Yena olwayo ungashona. Yena engalwa useshonile.

Bild Bild

schratine

Re: Patenschaften 2010 für Storchenhof-Tiere / Störche

Beitrag von schratine » 21.10.2010, 17:57

Liebe Erika,
ein Storchentag ohne Dich, das war ............................?????
Na ja, ich möchte ja niemanden kränken. Es haben sich alle Leute solche Mühe gegeben.
Aber trotzdem !!!! Dabei haben wir wieder extra lange ausgehalten. Aber ich kann Dich verstehen, ich musste auch allen Leuten sagen, dass ich niemanden anschnauze, bloß so heiser bin. Wir hoffen, dass die schönen Erlebnisse länger in Erinnerung bleiben.
Vielleicht hast Du auch an anderer Stelle ein paar Bilder für uns.
Bild Liebe Grüße senden Schratine und Hans

Kitti
Moderator

Beitrag von Kitti » 21.10.2010, 22:41

Stoerchin hat geschrieben:So, hier kommt auch mein Album endlich. Obwohl ich dafür einiges aussortiert hab, sinds immer noch sehr viele Bilder. Trotztdem wünsche ich euch viel Spass beim Ansehen.

http://google.de/Stoerchin/authkey=nWw

Störchin, der Link funzt nicht.... :(
Grüessli KittiBild
In memoriam
Prinzesschen, Jamiro & Eva

Bild

Stoerchin

Beitrag von Stoerchin » 24.10.2010, 01:27

Hallo Kitti,

Ich schicke dir den Link per PN, wer ihn noch haben möchte, kann sich per PN bei mir melden :)

Bild

*klapper*und*wegflieg*[/b]
Yena olwayo ungashona. Yena engalwa useshonile.

Bild Bild

Antworten