Hedeper 2010-2012

Moderatoren: Administratoren, Moderatoren

Gesperrt
Storchfreund-Hedeper
Beiträge: 13
Registriert: 31.05.2011, 20:37

Re: Hedeper 2010-2012

Beitrag von Storchfreund-Hedeper » 28.08.2012, 22:45

Hallo in die Runde,

ja leider, nun sind alle unser lieb gewonnenen Störche auf der Reise nach Süden...

Die Kurzen sind am 14. August auf die Reise gegangen und wurden von Georg Fiedler am Abend in den Braunschweiger Rieselfeldern gelesen worden. Das sind rund 45 km Flug...

Das letzte Bild von den drei "D's" ist von 10:15 Uhr.
Bild

Georg Fiedler hat uns u.a. diese Aufnahme aus Braunschweig zugesendet...

Bild




Gonzo und Tiffy blieb noch gut eine Woche und haben sich vermutlich einer Gruppe in Pabstorf angeschlossen. Wie es sich für die Beide gehörte, haben Sie mit einem Tänzchen zum Abschied, sich noch einmal von der schönsten Seite gezeigt. Das sind dann auch die beiden letzten Bilder von Gonzo & Tiffy in diesem Jahr:



Bild

Bild



Am Abend des Abschieds von den Küken wurde bei uns Getreide gemäht, ich bin mir nicht sicher ob das Bild eher traurig erscheint? Ich finde es zumindest Stimmungsvoll...


Bild



Allen im Forum vielen Dank für die regen Beobachtungen und Anteilnahmen an unseren Störchen und Nest.

Vielen Dank an Klaus, der immer wieder den richtigen Riecher für die besten Bilder hat.

Hoffen wir das die Jungs und Mädels im ganzen Land wieder heil nach Hause kommen werden und wir wieder im nächsten Jahr uns an den Tieren erfreuen können. (Wo ist der Storch zu Hause, am Brutplatz oder im Winterquartier, hat dazu jemand eine Antwort???)
Storchenfreunde Hedeper

Martin
http://www.storchennest-hedeper.de
mailto:info[at]storchennest-hedeper.de

Angie
Beiträge: 24938
Registriert: 07.08.2004, 15:53

Re: Hedeper 2010-2012

Beitrag von Angie » 09.10.2012, 18:32

Storchfreund-Hedeper hat geschrieben:... Hoffen wir das die Jungs und Mädels im ganzen Land wieder heil nach Hause kommen werden und wir wieder im nächsten Jahr uns an den Tieren erfreuen können. (Wo ist der Storch zu Hause, am Brutplatz oder im Winterquartier, hat dazu jemand eine Antwort???)
Vielen Dank Martin für die schönen Bilder zum Schluss und Deine Anmerkungen. Ja, Klaus war auch hier sehr fleißig und hat uns tolle Bilder eingetragen.
Da die Cam noch online ist, schaue ich auch immer noch hierher. Gerade sind 2 kleinere schwarz-weiß Gefiederte im Nest Bild

Bild

Zur Frage im letzten Satz hätte ich persönlich die Antwort: Zuhause ist der Storch am Brutplatz.
Aber mit der Ansicht stehe ich wohl fast allein da Bild
Egal, den Störchen wünsche ich viel Glück auf ihrer Reise und eine gesunde Wiederkehr. Wo sie jetzt wohl schon sein mögen ?

Benutzeravatar
b&j
Beiträge: 7780
Registriert: 25.06.2009, 17:45

Re: Hedeper 2010-2012

Beitrag von b&j » 09.10.2012, 20:32

Angie hat geschrieben:
Storchfreund-Hedeper hat geschrieben:... Hoffen wir das die Jungs und Mädels im ganzen Land wieder heil nach Hause kommen werden und wir wieder im nächsten Jahr uns an den Tieren erfreuen können. (Wo ist der Storch zu Hause, am Brutplatz oder im Winterquartier, hat dazu jemand eine Antwort???)


Zur Frage im letzten Satz hätte ich persönlich die Antwort: Zuhause ist der Storch am Brutplatz.
Aber mit der Ansicht stehe ich wohl fast allein da Bild
Egal, den Störchen wünsche ich viel Glück auf ihrer Reise und eine gesunde Wiederkehr. Wo sie jetzt wohl schon sein mögen ?
Lieber Martin, ich hatte Deine Frage glatt überlesen.

Ich teile Angies Einschätzung voll und ganz. Das Zuhause ist das Nest/Horst.
Dazu gibt es auf unserer HP einen sehr schönen Aufsatz.

http://www.storchenhof-loburg.info/inde ... &pageid=12

Sunny
Beiträge: 584
Registriert: 31.12.2012, 12:07

Re: Hedeper 2010-2012

Beitrag von Sunny » 17.03.2013, 10:19

Wieder online !

Bild

Gesperrt