Plauderecke zu den Webcamnestern

Themen rund um Storchennester mit Web Cams in Deutschland

Moderatoren: Administratoren, Moderatoren

Angie

Re: Plauderecke zu den Webcamnestern

Beitrag von Angie » 06.03.2011, 16:12

Heute trudeln ja wieder Störche ein - zum Teil auch die Partner - das ist einfach klasse !
Möchte das jetzt nicht unter jedes Thema schreiben daher hier mal allgemein ein "Danke" für Eure Einträge, damit wir immer auf dem neuesten Stand sind.

Kate

Beitrag von Kate » 20.05.2012, 00:10

Ich möchte Euch einfach an dieser Stelle mal ein Riesenlob aussprechen und meine Bewunderung für Eure ausdauernde und äußerst liebevolle Berichterstattung.

Fast jeden Tag schaffe ich es, dank Eurer Unermüdlichkeit, die "Storchenzeitung" zu lesen und Anteil zu haben an Freud und Leid, Erfolg und Mißerfolg der Brütenden.

Und dabei-mittels Eurer erfahrenen Augen-so viel Neues zu lernen über die Störche, die Gefahren, die guten Prognosen und all das, was zum Bruterleben dazu gehört.

Vielen vielen Dank, ich freue mich sehr darüber und ich empfinde die Störche als einen großen Gewinn in meinem Leben.

Herzliche Grüße

Kate

Angie

Beitrag von Angie » 21.05.2012, 18:21

Hallo Kate, vielen Dank für Dein Lob Bild

Im Moment ist es tatsächlich so, dass wir hier ständig die Webcamnester durchklicken, denn es schlüpfen die Küken am laufenden Band :)
Dabei möchte ich auch einmal wieder meinen fleißigen Mitstreitern "danke" sagen. Ohne Euch würde ich das gar nicht mehr alles alleine schaffen.

Elisabeth.M

Beitrag von Elisabeth.M » 24.06.2012, 14:25

Ich möchte heute allen unermüdlichen Berichterstattern von den Webcamnestern danken.
Die zeit ohne Forum ist bei mir leider vieles verschütt gegangen, weil ich selbst gar nicht die Zeit hatte, durch die ganzen Nester zu schauen jeden Tag.
Die " Storchenzeitung" hat mir aber gefehlt, und ich freue mich nun, daß wir alle ganz tolle updates bekommen, was sicherlich immens viel Arbeit bedeutet!

VIELEN DANK DAFÜR!!!! :thanks: :bussi:

Liebe Grüße Lisa.
Man kann sich mit fremden Federn schmücken,aber damit fliegen kann man nicht...

Angie

Beitrag von Angie » 24.07.2012, 12:51

Eine kurze Info von mir: Danke, dass Ihr so fleißig die Geschehnisse in und um die Storchennester dokumentiert. Ich kann zur Zeit über Windows nicht ins Internet, nur über Linux/Ubuntu. Und von hier aus auch nur im Notfall. Es dauert bestimmt noch 2-3 Tage, ehe ich wieder "mitmischen" kann. Bis dahin und drückt die Daumen, dass mir keine Daten verlorengehen. Es muss alles neu installiert werden.

b&j

Beitrag von b&j » 11.09.2012, 23:54

Da stand doch ein Beitrag von Regina ?
Verschoben ?

Die Saison geht zu Ende. Zeit für ein kleines Fazit bzw. Dankeschön !

Ich möchte die Gelegenheit nutzen "Angie" für ihre Gelegelisten herzlichst zu danken ! Welch eine Fleissarbeit !!!
Sie hat damit nicht nur das "Storchenland " in Loburg herausragend präsentiert sondern auch noch "nebenbei" das Nestgeschehen von x-Nestern mit großem Sachverstand und ohne Firlefanz dokumentiert.
Sie kennt viele Verantwortliche der verschiedenen Nester und liefert hier "first class" Informationen.
Und dann noch die souveräne Moderation. Dafür ziehe ich den Hut !!!
Danke "Angie" !

Ich freue mich auf die nächste Storchensaison !!!

Ciao
Klaus

Angie

Beitrag von Angie » 12.09.2012, 13:30

Ja, der Beitrag von Regina wurde in das Thema Wyk auf Föhr verschoben.

Danke für Deine Zeilen, Klaus aber nun machst Du mich doch etwas verlegen, denn die Gelegeliste muss ich ja noch aktualisieren Bild

Dann kommt mein "Dankeschön" an alle - die hier in diesen Themen so fleißig waren - jetzt auch. Allerdings wollte ich mir noch etwas Zeit dazu lassen, denn zu den Themen "Storchennester mit Webcams in Deutschland und Europa" muss noch etwas geklärt und dann entschieden werden. Im Moment fehlt mir die Zeit dazu ( habe zuhause noch ein paar "Baustellen" ) aber dann werde ich Euch informieren.
Genießt noch die letzten Störche in den Nestern. Einige davon werden uns ja auch über die Winterzeit begleiten. Aber ergeht es Euch auch so wie mir? Owohl ich weiß, dass die Störche abgereist sind, klicke ich immer wieder mal die entsprechenden verwaisten Nester an ... Bild

Angie

Beitrag von Angie » 13.11.2012, 17:28

Liebe Storchenfreunde,
unsere Storchennester-Webcam-Themen sind sehr umfangreich geworden.

Da zum Teil aus früheren Jahren aber auch kaum noch Bilder vorhanden sind, werde ich in der nächsten Zeit die einzelnen Themen überarbeiten. Die alten - zum Teil leeren - Einträge werden dann gelöscht. Das Jahr 2012 bleibt bestehen.

Wer sich also noch vorhandene Bilder, Informationen, Links usw. speichern möchte, sollte dies in den nächsten Tagen tun.

Angie

Beitrag von Angie » 22.03.2013, 19:44

Liebe Storchenfreundinnen und Storchenfreunde,

Holger (Administrator) hatte bereits angekündigt, dass in den nächsten Tagen und Wochen unser Forum etwas umstrukturiert wird.
Beiträge und Themen werden teilweise zusammengeführt oder verschoben. Ganz alte Themen kommen ins Archiv.
Es sollen auch keine weiteren Themen eröffnet werden.
Eintrag von Holger s. hier

Das Thema "Storchenland" wird vorerst - bis zu einer endgültigen Entscheidung - nicht mehr weitergeführt.
Neues darüber wird sofort bekanntgegeben.

Bedanken möchte ich mich auch bei allen, die diese Themen bisher so lebhaft und informativ mitgestaltet haben. Nicht nur mit Schnappschüssen von den Webcamnestern sondern auch mit eigenen Bildern und Berichten von Nestern vor Ort oder Nester, die besucht wurden. Das hat unsere Themen so sehr bereichert. Vielen Dank noch einmal !

lukasius

Beitrag von lukasius » 24.03.2013, 15:37

Hallo Angie, heißt das jetzt das sie GARNICHT mehr weitergeführt werden, oder nur im Moment nicht?? Wenn das so wäre, dann wär das wohl richtig schade. :-(

Gesperrt