Storchenhof Loburg Mitteilungen

Themen über den Storchenhof in Loburg, Patenschaften usw.

Moderatoren: Administratoren, Moderatoren

Antworten
Regenstern

Re: Storchenhof Loburg Mitteilungen

Beitrag von Regenstern » 15.05.2011, 10:37

Lieber Holger,
das erste Küken von Priesi sei mein! :D
Viele Grüße,
Tina ;-)

Holger
Administrator

Beitrag von Holger » 25.05.2011, 15:40

Die Zahl der Neuzugänge hat sich gestern Abend wieder erhöht.

Dieses Mal waren es aber keine Eier, sondern die ersten Jungstörche des Jahres 2011.
Am 24.5. wurden sie zu uns gebracht, weil auf einem Horst in Dessau-Mildensee der Brutpartner ausgefallen ist. 2 Tage haben die Kleinen nichts zu fressen gehabt, bevor sie dann geborgen wurden. Sie waren bei ihrer Einlieferung etwa 9 Tage alt. Jetzt liegen sie satt und müde in ihrem kleinen Nest auf dem Storchenhof in Loburg.

Bild (klick)
Viele Grüße
Bild
Holger

Abonnieren Sie bequem alle wichtigen Ereignisse über die Senderstörche und den Storchenhof, klicken Sie auf
Die Vogelschutzwarte Storchenhof Loburg auf Facebook

Holger
Administrator

Beitrag von Holger » 25.05.2011, 20:48

Tut mir leid, mir verschlägt es die Sprache über diese Mitteilung von Michael :( (ich könnte ausrasten!!)

Zitat aus der Mail von Michael:
Am Freitag bekommen wir dann noch einen angeschossenen Schwarzstorch. Die Kugel konnte bereits erfolgreich entfernt werden.
Viele Grüße
Bild
Holger

Abonnieren Sie bequem alle wichtigen Ereignisse über die Senderstörche und den Storchenhof, klicken Sie auf

Holger
Administrator

Beitrag von Holger » 25.05.2011, 21:00

Und noch eine aktuelle Meldung:

Bild (klick)

heute haben wir erneut drei halbwaise Storchenkinder, diesmal aus Warnau, bekommen.

Damit hat sich die Zahl der zu versorgenden Jungstörche auf 11 erhöht. Und diese Küken benötigen viel Pflege und REGENWÜRMER!
Viele Grüße
Bild
Holger

liana

Beitrag von liana » 25.05.2011, 22:09

Alles ,alles Glück der Welt für die kleinen "Stare" des Storchenhofes-daß sie wachsen und gedeihen..
Und für den Schwarzstorch drücke ich alle meine Daumen,ich kann es gar nicht fassen!
Es ist einfach grausam und unverzeihlich-ich würde Höchststrafen für solche Täter einführen!!!
Wie sieht es mit der Bepatung des Schwarzstorches aus..ich habe schon immer auf ein Schwarzstorchpatenkind gehofft...
Ich würde sie so gern und sofort übernehmen...
liebe Grüße von Liana
Der Mensch ist das einzige Wesen,das errötet. Er ist auch das einzige Lebewesen,das Grund dazu hat.

William Faulkner

skippy

Beitrag von skippy » 26.05.2011, 20:11

Gut, dass mir erstmal die Sprache weggeblieben ist - sonst hätte ich am Ende noch was Unflätiges geschrieben....
Das ist doch einfach nicht zu fassen!!!

Ich möchte mich ganz spontan Liana anschließen und auch gern Patin des Schwarzstorchs werden. Liana wird ihm natürlich den Namen geben - nicht nur, weil sie die Erste war, auch weil die Namen, die sie ihren Patentieren bisher gegeben hat, immer sehr schön und bedeutungsvoll waren. Und außerdem hat es noch keinem Pflegling geschadet, mehrere Paten zu haben, oder? 8++)

Ein kleines Störchleich werd' ich mir auch noch aussuchen - ist ja wieder volle Kinderstube... Ein großes Dankeschön mal wieder an alle, die sich so liebevoll um die Kleinen kümmern!!!
Liebe Grüße von Renate

Vertrauen ist eine Oase des Herzens, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird.
Khalil Gibran

Holger
Administrator

Beitrag von Holger » 26.05.2011, 21:04

Zur Verpatung kann ich noch nichts sagen, das muss Michael entscheiden.....wenn er der Storch dann in Loburg ist, noch ist er es ja nicht.
Vielleicht hat ja auch schon jemand vor Euch - mit Bezug auf Schwarzstörche - ein Auge auf ihn geworfen.

Wir haben übrigens keine Ambitionen, nicht das da Missverständnisse aufkeimen.
Viele Grüße
Bild
Holger

Holger
Administrator

Beitrag von Holger » 29.05.2011, 17:27

Zwei Neuzugänge sind auf dem Storchenhof zu vermelden.

Der bereits angekündigte Schwarzstorch und ein abgeworfenes Küken aus Brück, Brandenburg.

Der gemeldete Schwarzstorch ist kein Ciconia nigra, sondern ein schwarzer Storch. Wie er zu einem Schwarzstorch wurde könnt ihr >>> hier lesen
In der Klinik wurde er "Schwarzenegger" getauft. :lol:

Bild

Dieser Jungstorch hat Glück im Unglück gehabt. Er wurde in Brück, LK Potsdam/Mittelmark (Brandenburg) abgeworfen. Er ist leicht am Bein verletzt, erholt sich aber gut.

Bild
Viele Grüße
Bild
Holger

Helle
Administrator

Beitrag von Helle » 29.05.2011, 21:02

so einen stattlichen und schönen Schwarzstorch habe ich bisher noch nicht gesehen. :lol: Es freut mich, dass er so viel Glück im Unglück hatte. Ich denke, im Storchenhof wird er die restliche Kraft für seinen nächsten Flug nach Afrika tanken können.
Viele Grüße

Helle

"Irren ist menschlich"
Auch Mist kann Wachstum fördern
P. Rohner

wutzelbutz

Beitrag von wutzelbutz » 30.05.2011, 09:51

Naja wenigstens brauch man nicht schwarz zu sehen für ihn. :lol:
Viele Grüße aus Berlin-Spandau Bild

Antworten