Ideen für Spendenbeschaffung

Themen über den Storchenhof in Loburg, Patenschaften usw.

Moderatoren: Administratoren, Moderatoren

Joachim E.
Ideen für Spendenbeschaffung

Beitrag von Joachim E. » 27.11.2007, 23:59

Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts :-)

Weihnachten steht vor der Tür, alle wollen mir was verkaufen, aber ich drehe dieses Jahr den Spieß mal rum:
Ich habe dieses Jahr den Geschäftsleuten hier im Ort, wo ich einkaufe, meiner Tankstelle und dem Öl-Lieferant einen Weihnachtsbrief geschrieben:
Lieber Kaufmann, ich habe schon genug Kalender, Kämme, Eiskratzer und Parkscheiben, ich hätte lieber eine kleine Spende für den Storchenhof, sei es 90 Cent statt eines Kulis oder auch 8.-- Euro statt Kalender.

Ich bin sehr gespannt, ob da was zusammenkommt, finde aber schon wichtig, daß sich die Menschen mal Gedanken machen, statt in Plastikmüll in Natur zu investieren.

Ich habe hier mal das Thema aufgemacht, vielleicht mag ja der eine oder andere auch mal sowas anzetteln oder hat weitere Ideen.

Schöne Grüße von Joachim und Röslein

Pitti
Moderator

Re: Ideen für Spendenbeschaffung

Beitrag von Pitti » 28.11.2007, 21:17

Lieber Joachim, ich finde deine Idee fantastisch!
Vielleicht haben noch andere Vereinsmitglieder die Möglichkeit, ihre Weihnachtspräsente in diese Bahnen zu lenken!
Ich leider nicht :-(

Martha

Beitrag von Martha » 28.11.2007, 22:02

ich kriege von offizieller Seite immer nur Karten, leider :roll:
muss ich eben doch wieder in der eigenen Tasche wühlen 8++)

Aber die Idee ist Klasse, Joachim!!
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti
Bild

Joachim E.

Beitrag von Joachim E. » 29.11.2007, 22:54

Der erste Erfolg!
Die Schiffenberg-Apotheke in Watzenborn-Steinberg gibt als Rabatt "Apotheken-Taler". Die kann man sammeln und dann gegen kleine Geschenke eintauschen oder im Restaurant essen gehen. Jeder Taler ist ungefähr 50 Cent wert.
Meine Mama und ich hatten 42 Taler gesammelt, die hab ich heute hingebracht, der Apotheker legt noch 8 dazu und überweist 25.-- an den Storchenhof direkt aufs Spendenkonto.

Wer ist denn eigentlich für das Konto zuständig wegen Spendenquittungen etc?
fragt Joachim

Kitti
Moderator

Beitrag von Kitti » 29.11.2007, 23:01

Lieber Joachim, das ist ein ganz tolle Idee... Respekt! :D

Für die Spendenquittungen ist der Geschäftsführer Dr. Michael Kaatz zuständig.
Grüessli KittiBild
In memoriam
Prinzesschen, Jamiro & Eva

Bild

Helle
Administrator

Beitrag von Helle » 01.12.2007, 11:30

Hallo lieber Joachim, deine Ideen sind einfach unschlagbar :respekt: Aber wie wäre es, wenn du sie auch der breiten Öffentlichkeit - sprich allen Forumsmitgliedern - erzählen würdest? Vielleicht kriegt der ein oder andere dadurch einen Schubs :) Könntest z. B. ein neues Thema, Spendenideen o. ä. unter dem Loburgthema aufmachen
Viele Grüße

Helle

"Irren ist menschlich"
Auch Mist kann Wachstum fördern
P. Rohner

Joachim E.

Beitrag von Joachim E. » 01.12.2007, 17:53

Liebe Helle,
danke für die Blumen, "unschlagbar" dürfte etwas übertrieben sein,
"jung, dynamisch, erfolglos" vielleicht eher.

vielleicht kann ja jemand diese Beiträge dahinverschieben (huhu Admins)

Schöne Grüße von Joachim und Röslein

liana

Beitrag von liana » 01.12.2007, 21:02

Hallo Joachim,
ich habe eben erst von Deiner Klasse-Idee gelesen...das ist ja wieder mal ein toller Einfall von Dir! Ich habe auch schon mal an so was gedacht-aber ich kenn leider nicht die richtigen Leute dazu...keiner hat da mal paar Euro übrig.. :(
Aber eine meiner Bewohnerinnen auf Arbeit hat mir auch schon mal 10 Euro als Spende für den Storchenhof mitgegeben-habe ich gleich zum Storchentag neulich abgegeben. Das Tolle daran ist,daß die Frau fast blind ist-ich kann ihr nicht mal ein Dankschreiben oder mal ein paar Fotos zeigen-sie vertraut mir sehr und ist vom Hören-Sagen total begeistert...
Aber mir kam eben noch die Idee,daß ich mein Geburtstagsgeschenk meiner Kollegen mir "in bar" geben lasse-mit dem Hinweis,daß ich das Geld-anstelle eines Geschenkes für mich-an den Storchenhof spenden werde...
Das sind auch 15 Euro-besser als nix-(und vielleicht kapiert der eine oder andere ja mal was... :lol: )
Auch meinen Angehörigen werde ich das so sagen-an meinem Geburtstag werde ich 'ne Spendenbox aufstellen-und dort soll statt eines Geschenkes auch das Geld für Loburg rein! :biggthumpup: :zustimm: :bindafür:
Viele liebe Grüße von Liana
Der Mensch ist das einzige Wesen,das errötet. Er ist auch das einzige Lebewesen,das Grund dazu hat.

William Faulkner

Martha

Beitrag von Martha » 01.12.2007, 22:13

Klasse Liana, da habe ich auch schon mal dran gedacht!
Nächstes Jahr habe ich einen "Schnapszahlgeburtstag", da mache ich das auch :D
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti
Bild

liana

Beitrag von liana » 02.12.2007, 15:04

Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute gleich mal eine Spendensammelbox selber gebastelt und möchte Euch gleich mal das Ergebnis präsentieren... mal sehen,was ich am Ende zusammenbekomme...

Bild

Bild

Liebe Grüße von Liana
Der Mensch ist das einzige Wesen,das errötet. Er ist auch das einzige Lebewesen,das Grund dazu hat.

William Faulkner

Antworten