Erikas neueste Nachrichten und Bilder vom Storchenhof

Themen über den Storchenhof in Loburg, Patenschaften usw.

Moderatoren: Administratoren, Moderatoren

Erika
Forumsbeauftragte

Re: Erikas neueste Nachrichten und Bilder vom Storchenhof

Beitrag von Erika » 07.10.2013, 16:21

Hallo meine Lieben,

ich möchte mich heute nach langer Zeit bei euch melden. Es geht mir wieder gut und ich glaube, dass ich nun auch öfters mal den Storchenhof besuchen kann. Im Winter wohl eher nicht, aber wenn es wieder Frühling wird, dann bin ich zuversichtlich, dass ich mich noch nicht zum alten Eisen zählen lasse!

Als es mir nicht so gut ging, hatte ich Michael gebeten, dass er meinen Rechner abholen soll. Ich konnte damit nich mehr so recht was anfangen, ich dachte, wenn ich sowieso nicht mehr zum Storchenhof fahren kann, dann kann ich euch ja auch nichts berichten. Aber nun denke ich, dass ich es noch einmal versuchen könnte...

Damit ihr euch jetzt nicht wundert, wie ich ohne Rechner schreiben kann - Renate besucht mich gerade und ich spiele Frau Direktor, sitze auf dem Sofa und diktiere ihr in die Tasten ihren Notebooks. Da werdet ihr alle sagen: na so 'ne faule Tante! Stimmt ja auch, aber ich gelobe Besserung :-) Wenn auch erstmal der Winter kommt, es wird ja auch wieder Frühling und der Storchnhof zieht mich...

Meine Lieben, macht euch bitte um mich keine Sorgen. Ich werde gut versorgt, und es geht mir wirklich wieder viel besser. Klar, man wird nicht jünger und die Kraft ist nicht mehr so wie früher, aber ich lasse mich nicht unterkriegen, versprochen!

Ich grüße euch alle ganz lieb und weiß, dass ihr an mich denkt. Das bedeutet mir viel und gibt mir Kraft.

Eure Erika
Viele Grüße von
Erika

Die Eule ist Sinnbild der Weisheit, Möge sie mir bei meinen Einträgen zur Seite stehen!

liana

Beitrag von liana » 07.10.2013, 17:09

Liebe Erika,
das ist für mich die schönste Nachricht des ganzen Jahres!!
Mir stehen vor Glück dicke Freudentränen in den Augen!!

Und "Direktor spielen"-das steht dir mit ganz großer Sicherheit auch zu..-Renate-du hast dich doch sicherlich mit größter Freude "dirigieren lassen!!??.. :lol:

Also liebe Erika-
wir drücken weiterhin ganz doll die Daumen,damit es dir bald noch besser geht!
Paß bitte trotz aller guter Versorgung weiterhin gut auf dich auf und sei ganz sehr von Herzen gegrüßt und gedrückt von deiner Liana mit Familie!
liebe Grüße von Liana
Der Mensch ist das einzige Wesen,das errötet. Er ist auch das einzige Lebewesen,das Grund dazu hat.

William Faulkner

Helga Sp

Beitrag von Helga Sp » 07.10.2013, 18:42

Liebe Erika,ich freue mich sehr,wieder etwas von Dir zu lesen und kann mich ,wenn ich darf,nur VOLL und GANZ den Worten von Liana anschließen......Alles Gute und paß auf Dich auf....Liebe Grüße aus Klagenfurt....sendet Dir Helga Sp
Liebe Grüße Helga Sp

skippy

Beitrag von skippy » 08.10.2013, 13:32

...was ich euch noch nachreichen will:

Bild

Es war ein schöner Nachmittag mit Erika, wir hatten viel zu erzählen und vor allem viel Spaß, als die "Frau Direktor" von ihrem Thron aus die "Botschaft ans Volk" diktiert hat. Da kannst du sicher sein, liebe Liana, für solch eine Chefin tu' ich alles :lol:

Wenn alles wie geplant läuft und Erika sich gut genug fühlt, werden wir sie zum Storchentag sehen. Sie wird abgeholt und auch wieder nach Hause gefahren. Wollen wir alle die Daumen drücken, dass der Winter, den Erika ja so gar nicht mag, recht schnell vorbei ist. Vielleicht bringt der Herbst ja auch noch ein paar schöne Tage, so dass sie den Storchenhof noch einmal besuchen kann und die Zeit bis zum Frühjahr nicht gar zu lang wird.

Bald ist ja auch wieder ihr Geburtstag. Es wäre natürlich schön, wenn sie recht viele Glückwünsche und liebe Grüße im Briefkasten finden würde. Wer die Anschrift nicht hat, kann sich gerne an mich wenden.
Liebe Grüße von Renate

Vertrauen ist eine Oase des Herzens, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird.
Khalil Gibran

regina_garbe

Beitrag von regina_garbe » 08.10.2013, 14:06

Hallo Erika, schön, dass du dich wieder meldest und es dir wieder besser geht! Ich habe deine Berichte hier schon vermisst.
Alles Gute weiterhin,
Regina :D
W:O:A 2016 8++)

liana

Beitrag von liana » 08.10.2013, 19:01

Ein tolles Foto!!!
Lieben Dank an dich Renate!!
Und wenn noch jmd gesucht wird, Erika zu holen-
Helmar und ich würden uns jederzeit zur Verfügung stellen! Aber es scheint ja alles schon prima organisiert zu sein-das ist fein!
Und auch bei einem schönen Herbsttag würden wir Erika gern mit zum Hof nehmen,sofern wir selber einen Besuch in Loburg zeitnah ( wegen schönem Wetter) nochmal schaffen!
Ich freu mich über die schönen Nachrichten und bin einfach glücklich!!!
liebe Grüße von Liana
Der Mensch ist das einzige Wesen,das errötet. Er ist auch das einzige Lebewesen,das Grund dazu hat.

William Faulkner

Joachim E.

Beitrag von Joachim E. » 09.10.2013, 20:22

Liebe Erika,

Das ist wirklich eine gute Nachricht.
Habe gleich eine Postkarte auf den Weg gebracht.

Schöne Grüße
Joachim und Roeslein

Robert

Beitrag von Robert » 13.10.2013, 15:39

Liebe Erika,
ich freue mich auch sehr wieder etwas von dir hier im Forum zu lesen, und es Dir wieder merklich besser geht.

Und lieben Dank an dich, Renate !

Pitti
Moderator

Beitrag von Pitti » 24.10.2013, 18:14

Liebe Erika,
wir wissen ja, dass du derzeit hier nicht lesen kannst. Aber erzählt wird es dir sicher.

Im Rahmen des 22. Storchentages und des 34. Jahrestag des Bestehens des Storchenhofes hat Dr. Christoph Kaatz die Arbeit unserer Erika in bewegenden Worten gewürdigt, begleitet von ausgewählten Fotos von ihr und ihren Tieren.

Die gute Seele kann ja leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so aktiv dabei sein und hat sich auch aus der aktiven Vorstandsarbeit und als Internetbeauftragte zurück gezogen.
Im Programmheft zum Storchentag war auch die Laudatio für Erika abgedruckt.

Auf der Homepage könnt ihr die Laudatio nachlesen und Fotos aus Erikas Leben auf und mit dem Storchenhof und den Tieren sehen.

Laudatio für Erika

Ich persönlich habe einen Kloß im Hals dabei gehabt.

regina_garbe

Beitrag von regina_garbe » 24.10.2013, 21:58

Ich habe es auch schon gelesen und war sehr gerührt...
Regina
W:O:A 2016 8++)

Antworten