Alberts zweite Reise mit seinem Sender (2009-10)

Alles über unseren neuen Senderstorch

Moderatoren: Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Holger
Administrator
Beiträge: 3252
Registriert: 30.08.2004, 22:12

Alberts zweite Reise mit seinem Sender (2009-10)

Beitrag von Holger » 11.09.2009, 21:20

Am 11. September 2009 hat Albert von Lotto das schöne Wetter genutzt und ist zu seiner großen und gefahrvollen Reise in sein Winterquartier gestartet.

Albert, alle guten Wünsche werden auch Dich begleiten wie alle anderen Störche damit wir dich gesund im Frühjahr 2010 wieder begrüßen können. Es darf dann gerne etwas früher sein!
Viele Grüße
Bild
Holger

Abonnieren Sie bequem alle wichtigen Ereignisse über die Senderstörche und den Storchenhof, klicken Sie auf
Die Vogelschutzwarte Storchenhof Loburg auf Facebook

Benutzeravatar
liana
Beiträge: 2031
Registriert: 09.04.2007, 18:45
Wohnort: Niederbobritzsch / Sachsen

Re: Alberts zweite Reise mit seinem Sender (2009-10)

Beitrag von liana » 11.09.2009, 22:12

Lieber Paco,
auch ich wünsche dir von ganzem Herzen nur das Allerbeste-bleibe immer gesund und bei Kräften, komme gut in deinem weit entfernten Winterquartier an,meide alle Gefahren und nutze deine Erfahrungen nur zu gut,weiterhin immer reichlich Nahrung auf deinen Wegen und kehre wohlbehalten wieder auf deinem Nest in Loburg zurück!!
Auch ich würde mich freuen,wenn es etwas eher ist,als so spät im Mai-Hauptsache aber trotzdem,daß du gesund zurückkommst!
also dann-
viele liebe Grüße von Liana und meiner Mutti..
Der Mensch ist das einzige Wesen,das errötet. Er ist auch das einzige Lebewesen,das Grund dazu hat.

William Faulkner

Benutzeravatar
Ulli
Beiträge: 1757
Registriert: 30.04.2007, 15:32
Wohnort: Isny

Re: Alberts zweite Reise mit seinem Sender (2009-10)

Beitrag von Ulli » 12.09.2009, 16:54

...und auch von mir: Guten Flug und gesunde Rückkehr nach Loburg in 2010!

Liebe Grüße
Ulli

Benutzeravatar
lukasius
Beiträge: 1333
Registriert: 27.08.2007, 09:17
Wohnort: 48599 Gronau in Westfalen

Re: Alberts zweite Reise mit seinem Sender (2009-10)

Beitrag von lukasius » 12.09.2009, 17:44

Unglaublch, da sind die einen schon in Afrika angekommen, da fliegt Albert (Paco) gerade mal los....! Hoffentlich kommt er im nächsten Jahr gesund und munter wieder. Aber diesmal bitte etwas früher 8++) . Alles Gute für deine weite Reise.

Rosenbluete101
Beiträge: 78
Registriert: 24.03.2009, 11:59

Re: Alberts zweite Reise mit seinem Sender (2009-10)

Beitrag von Rosenbluete101 » 12.09.2009, 20:35

Hallo,

ich schließe mich an und wünsche Dir Albert, dass Dich immer das Glück auf Deiner Reise begleitet. Dass Du nie Hunger, Durst oder sonst einen Mangel leiden mußt. Dass immer alles was Du zu Dir nimmst, einwandfrei und gesund ist! Und dass alle sonstigen Gefahren fern von Dir sind.
Meine Gedanken begleiten Dich, aber auch alle die anderen Störche, mit oder ohne Sender, auf ihrer weiten Reise. Ich drücke Euch allen ganz fest die Daumen und hoffe und freue mich auf Eure Rückkehr im kommenden Jahr, sicher, gesund und wohlbehalten!

Rosenblüte

Benutzeravatar
Holger
Administrator
Beiträge: 3252
Registriert: 30.08.2004, 22:12

Re: Alberts zweite Reise mit seinem Sender (2009-10)

Beitrag von Holger » 12.09.2009, 23:04

Am späten Abend des 11. September hat Albert schon die Grenze von Tschechien erreicht, mittlerweile dürfte er Deutschland bereits verlassen haben.

Albert von Lotto am 11.09.09

( im sich öffnenden Fenster auf Attachments klicken um die Google-Karte zu sehen )
Viele Grüße
Bild
Holger

Abonnieren Sie bequem alle wichtigen Ereignisse über die Senderstörche und den Storchenhof, klicken Sie auf
Die Vogelschutzwarte Storchenhof Loburg auf Facebook

Robert

Re: Alberts zweite Reise mit seinem Sender (2009-10)

Beitrag von Robert » 14.09.2009, 20:03

Wünsche Albert von Lotto auch alles erdenklich Gute bei seinem Flug gen Afrika und komme wohlbehalten zurück nach Loburg. (Ein bisschen früher währe auch nicht schlecht)

Benutzeravatar
Helle
Administrator
Beiträge: 5528
Registriert: 27.07.2004, 18:45
Wohnort: Berlin

Re: Alberts zweite Reise mit seinem Sender (2009-10)

Beitrag von Helle » 14.09.2009, 20:10

Auch ich wünsche unserem Albert / Paco alles Gute für seinen Flug in sein Winterquartier. Roberts Worten schließe ich mich an, lass uns im Frühjahr nicht wieder so lange warten :lol:
Viele Grüße

Helle

"Irren ist menschlich"
Auch Mist kann Wachstum fördern
P. Rohner

Benutzeravatar
tommy040870
Beiträge: 331
Registriert: 18.03.2006, 14:19
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Alberts zweite Reise mit seinem Sender (2009-10)

Beitrag von tommy040870 » 17.09.2009, 20:50

:lol: oh Albert Du bist aber flink... eine gute Reise wünschen wir Dir, viel Kraft, viel Puste :D und ganz viel nahrung damit du immer schön gestärkt bist... pass auf dich auf...
Beschert jedem Tier ein würdevolles Leben denn Sie können einem nicht sagen, was ihnen fehlt!

Bild

Benutzeravatar
Holger
Administrator
Beiträge: 3252
Registriert: 30.08.2004, 22:12

Re: Alberts zweite Reise mit seinem Sender (2009-10)

Beitrag von Holger » 18.09.2009, 13:25

Albert von Lotto hat die Slowakei erreicht. In den letzten Tagen ist Albert stetig in südöstlicher Richtung weitergezogen und hat an Abend des 16. September in der Slowakei gerastet.

Albert am 16.9.
Viele Grüße
Bild
Holger

Abonnieren Sie bequem alle wichtigen Ereignisse über die Senderstörche und den Storchenhof, klicken Sie auf
Die Vogelschutzwarte Storchenhof Loburg auf Facebook

Antworten