Albert von Lotto (Paco) am 8.9.gestartet, am 13.5. zurück!

Alles über unseren neuen Senderstorch

Moderatoren: Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Holger
Administrator
Beiträge: 3252
Registriert: 30.08.2004, 22:12

Albert von Lotto (Paco) am 8.9.gestartet, am 13.5. zurück!

Beitrag von Holger » 09.09.2008, 14:34

Gestern, am 8. September 2008 hat Albert von Lotto seinen Flug in sein Winterdomiziel begonnen.
Er hat gleich richtig zugelangt und war am Abend schon in Polen.
Nach 341 km wurde er um 20:21 Uhr ca 21 km westlich von Breslau geortet.
Damit ist es wohl Gewissheit, dass er zu den Ostzieher gehört. Dafür ist er aber reichlich spät gestartet und macht es sehr spannend.

Wir wünschen Albert von Lotto einen guten Flug und eine glückliche und gesunde Rückkehr 2009 auf der Vogelschutzwarte Loburg.

(Lotto Sachsen-Anhalt wird diese Seiten direkt verlinken, dafür möchten wir uns herzlich bedanken!)
Viele Grüße
Bild
Holger

Abonnieren Sie bequem alle wichtigen Ereignisse über die Senderstörche und den Storchenhof, klicken Sie auf
Die Vogelschutzwarte Storchenhof Loburg auf Facebook

Benutzeravatar
liana
Beiträge: 2031
Registriert: 09.04.2007, 18:45
Wohnort: Niederbobritzsch / Sachsen

Re: Erfolgreiche Besenderung

Beitrag von liana » 09.09.2008, 15:49

Lieber Paco
wir wünschen Dir bei Deiner Reise in Dein Winterquartier alles erdenkliche Gute,meide bitte alle Gefahren und bleibe immer bei Kräften und gesund!
Wir freuen uns schon jetzt wahnsinnig auf das Wiedersehen mit Dir im nächsten Frühjahr auf Deinem Nest in Loburg und bis dahin sind alle unsere Daumen immer feste gedrückt!!!
Laß es dir also gut gehen,es grüßen dich von ganzem Herzen Deine Liana+Helmar und vor allem Deine Patin Gerlinde!!
Zuletzt geändert von liana am 09.09.2008, 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
Der Mensch ist das einzige Wesen,das errötet. Er ist auch das einzige Lebewesen,das Grund dazu hat.

William Faulkner

Benutzeravatar
Kitti
Moderator
Beiträge: 4610
Registriert: 16.01.2005, 13:38
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Albert von Lotto (Paco) am 8.9. ins Winterquartier gestartet

Beitrag von Kitti » 09.09.2008, 16:48

Lieber Paco/Albert von Lotto
Allzeit guten und sicheren Flug und auf ein gesundes Wiedersehen im Frühjahr 2009.


Ich bin sehr gespannt, welche Route er nehmen wird... :D
Grüessli KittiBild
In memoriam
Prinzesschen, Jamiro & Eva

Bild

Angie
Beiträge: 24938
Registriert: 07.08.2004, 15:53

Re: Albert von Lotto (Paco) am 8.9. ins Winterquartier gestartet

Beitrag von Angie » 09.09.2008, 17:24

Auch ich wünsche Paco / Albert von Lotto viel Glück auf seiner Reise gen Süden und im
Frühjahr dann wieder nach Loburg zurück ! Möge auch er alle Gefahren gut überstehen !

Benutzeravatar
Helle
Administrator
Beiträge: 5528
Registriert: 27.07.2004, 18:45
Wohnort: Berlin

Re: Albert von Lotto (Paco) am 8.9. ins Winterquartier gestartet

Beitrag von Helle » 09.09.2008, 17:52

und ich hatte schon Sorge, er will nicht weg :lol: Albert/Paco/Paco/Albert, egal wie, hauptsache du hast einen guten Flug und halte dich von den Gefahren fern. Komm gesund wieder, du trägst eine große Verantwortung für deine Artgenossen!!!
Viele Grüße

Helle

"Irren ist menschlich"
Auch Mist kann Wachstum fördern
P. Rohner

Benutzeravatar
Ulli
Beiträge: 1757
Registriert: 30.04.2007, 15:32
Wohnort: Isny

Re: Albert von Lotto (Paco) am 8.9. ins Winterquartier gestartet

Beitrag von Ulli » 09.09.2008, 21:24

...und auch ich wünsche guten Flug und eine gesunde Rückkehr!

Liebe Grüße
Ulli

Benutzeravatar
Henning
Beiträge: 37
Registriert: 30.06.2008, 17:40
Wohnort: Wetterau / Hessen

Re: Albert von Lotto (Paco) am 8.9. ins Winterquartier gestartet

Beitrag von Henning » 09.09.2008, 21:47

Na endlich !! Ich wünsche ihm einen guten Flug und bin wahnsinnig gespannt, wohin seine Reise gehen wird. Aber wohin auch immer, mein wichtigster Wunsch ist eine gesunde und "fröhliche" Rückkehr nach Loburg
Grüße von Henning
(Herrnhaag in Hessen)


Storchenleben ?
"Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern die zukünftige suchen wir."
(Aus der Bibel)

Benutzeravatar
wutzelbutz
Beiträge: 833
Registriert: 24.08.2006, 21:30
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Albert von Lotto (Paco) am 8.9. ins Winterquartier gestartet

Beitrag von wutzelbutz » 09.09.2008, 23:02

Ich dachte auch schon, er bleibt in Loburg...

Ich bin wirklich sehr gespannt, wo er überwintert. toi, toi, toi!
Viele Grüße aus Berlin-Spandau Bild

Benutzeravatar
Erika
Forumsbeauftragte
Beiträge: 3067
Registriert: 05.06.2005, 19:51
Wohnort: Magdeburg

Re: Albert von Lotto (Paco) am 8.9. ins Winterquartier gestartet

Beitrag von Erika » 10.09.2008, 12:24

Was mich erstaunt ist, dass unsere beiden Senderstörche so einen gradlinigen Flug hinlegen und dabei auch so lange Strecken fliegen, viel Glück den beiden!
Viele Grüße von
Erika

Die Eule ist Sinnbild der Weisheit, Möge sie mir bei meinen Einträgen zur Seite stehen!

Benutzeravatar
Helga Sp
Beiträge: 960
Registriert: 02.08.2004, 00:17
Wohnort: Klagenfurt/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Albert von Lotto (Paco) am 8.9. ins Winterquartier gestartet

Beitrag von Helga Sp » 10.09.2008, 23:48

Ich schließe mich den guten Flug-Wünschen an,,,
Liebe Grüße Helga Sp

Antworten