Albert von Lotto 2013/2014

Alles über unseren neuen Senderstorch

Moderatoren: Administratoren, Moderatoren

Holger
Administrator

Albert von Lotto 2013/2014

Beitrag von Holger » 26.03.2013, 18:11

Albert hat uns heute ein verfrühtes Osterei gelegt...........
....er ist in Loburg eingetroffen

Er hat es in diesem Jahr spannend gemacht, denn die letzte bekannte Position liegt schon einige Tage zurück. Zuletzt wurde er am 19.3. in Siebenbürgen (Rumänien) geortet. Der turnusmäßige Datenabruf am 24.3. war erfolglos. Da sein Sender nur alle 3 Tage die Daten übermittelt, wäre am 27. März die nächste Möglichkeit gewesen.

Aber Albert von Lotto hat uns alle Sorgen genommen mit seinem unerwartetem Erscheinen auf dem Storchenhof Loburg.

Er ist gesund und munter wieder zurück, ein zufällig auf dem Storchenhof weilendes TV-Team konnte die ersten Aufnahmen von ihm machen.

Zu sehen heute in:
SACHSEN-ANHALT HEUTE | 26.03.2013 | 19:00 Uhr
Viele Grüße
Bild
Holger

Abonnieren Sie bequem alle wichtigen Ereignisse über die Senderstörche und den Storchenhof, klicken Sie auf
Die Vogelschutzwarte Storchenhof Loburg auf Facebook

Pitti
Moderator

Re: Storchenhof Loburg Mitteilungen

Beitrag von Pitti » 26.03.2013, 18:31

"MDR Sachsen-Anhalt

Exklusiv bei uns: Er ist wieder da! Storch Albert von Lotto ist heute in Loburg gelandet und unser TV-Team von SACHSEN-ANHALT HEUTE war dabei. Er ist das erste Tier, das über die Ost-Route - Sudan, Israel, Türkei - eingetroffen ist. Christoph Kaatz, der Vereinsvorsitzende der Vogelschutzwarte, ist außer sich! — hier: Loburg, Sachsen-Anhalt."
https://www.facebook.com/photo.php?v=492645777451443

lukasius

Beitrag von lukasius » 26.03.2013, 19:32

Ach, ich freu mich das Paco/Albert wieder gesund zurück ist. Was Christoph da fragt, wo warst du überall, frag ich mich auch jedes Jahr. Einfach toll, was diese Vögel leisten.

regina_garbe

Beitrag von regina_garbe » 26.03.2013, 19:36

Ist das klasse!!! Vorhin habe ich noch auf den Kalender gesehen und mich gefragt, ob es Albert noch vor Ostern nach Hause schafft und ob er in Rumänien genug zu fressen findet ... Super!!!
Regina :-)))
W:O:A 2016 8++)

liana

Beitrag von liana » 26.03.2013, 19:37

Auch wir sind ÜBERGLÜCKLICH,daß Paco wieder gesund seine weite Reise überstanden hat!!
Dieses Mal ist er direkt vor Mina da-
lieber Paco-
wir wünschen dir von ganzem Herzen wieder ein erfolgreiches Storchenjahr mit vielen gesunden Jungen!
Du bist und bleibst unser Held-
alle erdenklich guten und lieben Wünsche von deiner Patin Gerlinde, mir und der gesamten Familie!!
herzliche Grüße von Liana
Der Mensch ist das einzige Wesen,das errötet. Er ist auch das einzige Lebewesen,das Grund dazu hat.

William Faulkner

Holger
Administrator

Beitrag von Holger » 26.03.2013, 19:42

liana hat geschrieben:Auch wir sind ÜBERGLÜCKLICH,daß Paco wieder gesund seine weite Reise überstanden hat!!
Dieses Mal ist er direkt vor Mina da-.....................
und das wird noch spannend, denn Evita ist ja schon da und der Haupthorst war bislang IHR Horst.
Viele Grüße
Bild
Holger

Abonnieren Sie bequem alle wichtigen Ereignisse über die Senderstörche und den Storchenhof, klicken Sie auf

liana

Beitrag von liana » 26.03.2013, 19:48

Wie ist denn die Reaktion von Paco auf Evita..?
Bisher gab es ja auch keine Neuigkeiten,wie es mit Magnus,Agatha und Evita so "funktioniert"...

Und:
kommt von euch Storchenhoffreunden jemand evtl. am Osterwochenende nach Loburg-Samstag oder Sonntag? Wir möchten unbedingt an einem Tag hochkommen-eigentlich hatte ich ja gehofft,bei Paco's Ankunft dabei sein zu können,...
aber Hauptsache,daß er gesund zurück ist!!

Liebe Grüße von Liana
Der Mensch ist das einzige Wesen,das errötet. Er ist auch das einzige Lebewesen,das Grund dazu hat.

William Faulkner

Holger
Administrator

Beitrag von Holger » 26.03.2013, 19:56

liana hat geschrieben:Wie ist denn die Reaktion von Paco auf Evita..?.............
dazu ist noch nichts bekannt, ist ja auch mal erst wenige Stunden her seit Albert eingetroffen ist.

Zu Magnus, Agatha etc. gibt es morgen neue Informationen. Sophie war wieder fleißig und hat viele Bilder gemailt.
Viele Grüße
Bild
Holger

Pitti
Moderator

Beitrag von Pitti » 26.03.2013, 21:27

Dies ist der Beitrag in Sachsen-Anhalt Heute vom 26.03.2013
mit Albert / Paco
Auch Tiere leiden unter der Kälte

Holger
Administrator

Beitrag von Holger » 27.03.2013, 20:13

Lieben Dank an Sophie für das erste Foto von Albert 8++)

Bild (klick für Großbild)
Viele Grüße
Bild
Holger

Antworten