Am 25. April 2005 um 13:51:24 Uhr ist Prinzesschen
in Rosin wohlbehalten auf dem Nest gelandet!
2 Monate hat sie für ihre Rückreise von der äußersten Spitze Südafrikas bis ins heimatliche Rosian in Sachsen-Anhalt benötigt.
Dabei hat unsere Langstreckenfliegerin eine Entfernung von
10996 Km nur auf dem Rückflug überbrückt mit teilweise Tagesetappen von weit über 400 km.
Doch zu den einzelnen Statistiken schreibe ich später einmal.
Jetzt freue ich mich über die glückliche Rückkehr von
meinem Prinzesschen.
Als wir am Sonntagabend erfuhren wo sie die Nacht verbringen würde, habe ich alle Pläne über den Haufen geworfen und für uns entschlossen, am Montag wieder nach Loburg zu fahren.
Das konnte und wollte ich mir nicht entgehen lassen und Petra war auch sofort Feuer und Flamme.
Und so konnten wir live die letzten Stunden bis zu ihrer Ankunft miterleben und hatten auch noch das ganz große Glück, den "richtigen" Posten bezogen zu haben. Während die Fernsehteams bei Jonas warteten sind wir nach Rosian aufgebrochen.
Diese letzte Strecke von 130 Km hat sie dann ja auch schnell zurückgelegt, obwohl es wegen eines längeren Regenschauers noch einmal spannend wurde.
Aber auch diese ganze Geschichte erzähle ich Euch ein anderes Mal, ich bin immer noch zu aufgeregt

.
(Für eine grö0ere Ansicht bitte ins Bild klicken)
Rosian und Loburg liegen nur wenige Kilometer auseinander
Hier noch einmal die Zugroute von Prinzesschen der letzte acht Tage
Das hier ist unser Prinzesschen in Rosian auf ihrem Nest, kurz nach ihrer Ankunft
Das allerersten Foto von ihr auf dem Nest und die vielen anderen Fotos sowie das Video möchte ich aus einem bestimmten Grund noch nicht veröffentlichen.
Wer sich etwas über Rosian informieren möchte, findet hier vielleicht etwas wissenswertes
http://www.rosian.de/