Prinzesschen - sie zieht alle in ihren Bann

Moderatoren: Administratoren, Moderatoren

Antworten
Holger
Administrator

Prinzesschen - sie zieht alle in ihren Bann

Beitrag von Holger » 10.11.2004, 22:56

Soeben habe ich diesen wunderbaren Film im MDR über das Storchenjahr in Lohburg gesehen.
Die Aufnahmen haben mich derart in den Bann gezogen, dass ich fast vergaß den Fernseher danach auszuschalten.
Keine folgende Sendung sollte die Eindrücke verwischen, die ich hier gesammelt habe und erst noch richtig verarbeiten muß.

Es waren fantastische Aufnahmen und Berichte über das Leben der Störche. So nahe dran am Geschehen war ich noch nie. Besonders beeindruckt hat mich die Rettungsaktion der Eier von Herrn Kaatz vor dem Beginn des Kampfes. Konnten dadurch doch 3 Storchenkücken später natürlich aufwachsen.
Auch Herr Dr. Kaatz als Kuh verkleidet, köstlich :o
Ebenso beeindruckend war die Bahnfahrt von Frau Herbst mit dem Storch in die Klinik.
und, und, und....

Ich freue mich auf den nächsten Sommer, der meine Wege auf jeden Fall zum Storchenhof Loburg lenken wird, auch um mir "meine Patenkinder" in Natura anzusehen.

Liebe Frau Herst und Familie Kaatz ich bewundere Sie und Ihr Engagement für die Tiere.
Außerdem sind Ihre Namen für mich jetzt auch mit "lebenden" Bildern versehen, was mir den Storchenhof noch näher gebracht hat.

Ich werde weiterhin meinen bescheidenen Beitrag dazu beitragen, dass der Storchenhof - und damit Ihre Schützlinge - überleben.
Viele Grüße
Bild
Holger

Abonnieren Sie bequem alle wichtigen Ereignisse über die Senderstörche und den Storchenhof, klicken Sie auf
Die Vogelschutzwarte Storchenhof Loburg auf Facebook

Gast

Beitrag von Gast » 10.11.2004, 23:46

Holger, das hast du so schön gesagt und du hast in allen Punkten recht!!!! Der Film war toll und vor allem auch realistisch, das kann ich nur bestätigen. Loburg kann zur Sucht werden und man bekommt auch für jede kleinen Unterstützung soviel Dankbarkeit vom Storchenhof. Es ist wirklich ein persönlicher Gewinn, sich dort einzubringen. Und vor allem es lohnt sich!!!

Gast

Beitrag von Gast » 10.11.2004, 23:50

Sorry, der Gast war ich
Viele Grüße
Helle
PS: das Forum mag mich heute nicht als Mitglied :-)) Schmeisst mich immer wieder raus.

Holger
Administrator

Beitrag von Holger » 26.11.2004, 14:18

Es gibt ein neues Update von Prinzesschen vom 24.11. bei den Naturdetektiven
Viele Grüße
Bild
Holger

Abonnieren Sie bequem alle wichtigen Ereignisse über die Senderstörche und den Storchenhof, klicken Sie auf

Holger
Administrator

Beitrag von Holger » 28.11.2004, 20:53

Unser Prinzesschen hat den Äquator überquert

Die neuesten Daten von heute, den 28.11. zeigen es. Sie befindet sich jetzt also in südlichen Breiten.

Seit dem 26.11 hat sie eine Strecke von ca. 460 km zurückgelegt und befindet sich auf südlichem Kurs in Tansania.

Bild

Die neuen Daten vom späten 28.11. zeigen eine ruhelose Prinzessin, denn seit der letzten Ortung ist sie abermals rund 170 km südsüdöstlich gewandert.
Viele Grüße
Bild
Holger

Holger
Administrator

Beitrag von Holger » 01.12.2004, 00:44

Die letzte 2 Tage ist Prinzesschen etwas langsamer geworden. Seit dem 28.11. hat sie weitere 131 km zurückgelegt.

Bild
Viele Grüße
Bild
Holger

Holger
Administrator

Beitrag von Holger » 04.12.2004, 23:48

Prinzesschen setzt ihren Weg gen Süden unbeirrt fort.

Bild

Danach ist sie seit der letzten Ortung am 30.11. weitere 272 km in südsüdostliche Richtung geflogen.
Viele Grüße
Bild
Holger

Helle
Administrator

Beitrag von Helle » 05.12.2004, 23:01

will es jetzt nur mal hier ganz laut sagen:
Holger, ich finde deine Karte einfach Klasse! :D
Viele Grüße

Helle

"Irren ist menschlich"
Auch Mist kann Wachstum fördern
P. Rohner

Holger
Administrator

Beitrag von Holger » 06.12.2004, 00:27

Prinzesschen hat wieder den Turbo eingeschaltet

Seit gestern ist sie 245 km in der alten Richtung (SSW) gezogen, hat den Grabenbruch überquert und befindet sich jetzt schon in Sambia!!

Bild
Viele Grüße
Bild
Holger

Antworten