Gedanken, Geschichten, Bilder-zur Erinnerung an Prinzesschen

Moderatoren: Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Helle
Administrator
Beiträge: 5528
Registriert: 27.07.2004, 18:45
Wohnort: Berlin

Gedanken, Geschichten, Bilder-zur Erinnerung an Prinzesschen

Beitrag von Helle » 06.01.2007, 17:56

Zum Gedenken an Prinzesschen möchte ich dieses Thema eröffnen. Es wäre schön, wenn recht viele ihre Erinnerungen, Erlebnisse und Geschichten mit Bildern von, um und mit Prinzesschen hier einbringen könnten. Vielleicht läßt sich so ein kleines Büchlein zusammenstellen.

Bild

Einträge in das von Sabine eingerichtete Kondolenzbuch helfen sicherlich, unsere Traurigkeit besser zu verarbeiten. Das Buch soll auch ein Trost für die direkt Beteiligten, die Fam. Kaatz und Erika Herbst sein.

Bitte macht regen Gebrauch davon. Einfach auf die Karte klicken


Bild

Sabine schrieb dazu:
Wir werden es, wenn eine angemessene Zeit vergangen ist, ausdrucken und zum Storchenhof Loburg mitnehmen und dort Christoph Kaatz, dem Vorsitzenden vom Storchenhof Loburg übergeben. Es wird wie ein Buch eingebunden werden! Zum Andenken an Prinzesschen
Viele Grüße

Helle

"Irren ist menschlich"
Auch Mist kann Wachstum fördern
P. Rohner

Benutzeravatar
Kitti
Moderator
Beiträge: 4610
Registriert: 16.01.2005, 13:38
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kitti » 09.01.2007, 17:03

Auch Toni liebt den Prinzesschen Film...!! :D

Bild
Zuletzt geändert von Kitti am 17.04.2007, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grüessli KittiBild
In memoriam
Prinzesschen, Jamiro & Eva

Bild

Benutzeravatar
Martha
Beiträge: 3836
Registriert: 09.08.2005, 17:30
Wohnort: FFO

Beitrag von Martha » 09.01.2007, 20:23

Klasse Fotos Kitti! :lol:
Toni hat ja ein traumhaftes Fellchen. Was er sich wohl gerade wünschte, als er so aufmerksam schaute??
Übrigens fände ich unter der Rubrik "Alben" ein paar schöne
Prinzeßchen- Fotos gut aufgehoben. Leider haben wir keine :?
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti
Bild

Benutzeravatar
Pitti
Moderator
Beiträge: 5718
Registriert: 03.08.2004, 12:41
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Pitti » 09.01.2007, 20:31

Martha, wir haben, aber gib uns Zeit.....
im übrigen, was die Bilder angeht von toni... ;-)
Lassen wir es erstmal dabei und bleiben wir beim Thema, ok?

Benutzeravatar
Holger
Administrator
Beiträge: 3252
Registriert: 30.08.2004, 22:12

Gedanken, Geschichten, Bilder-zur Erinnerung an Prinzesschen

Beitrag von Holger » 21.04.2008, 15:42

Das war heute vor zwei Jahren :( :( :(
Kitti hat geschrieben:PRINZESSCHEN IST DA!!!!!!! 17.15 Uhr in Deetz Bild Bild Bild

Danke für den schnellen SMS-Dienst!! :lol: :lol: :lol:
Bei diesem Posting schießen mir wieder die Tränen in die Augen. Ich kann es einfach nicht glauben, dass sie nie wieder zurück kommt, der Verstand setzt hier bei mir einfach aus. Mit meinen Gedanken bin ich wieder in Deetz und sehe sie, wie sie einem Schneepflug gleich, Prinz Erik und die fremde Störchin förmlich aus dem Nest fegt.
Viele Grüße
Bild
Holger

Abonnieren Sie bequem alle wichtigen Ereignisse über die Senderstörche und den Storchenhof, klicken Sie auf
Die Vogelschutzwarte Storchenhof Loburg auf Facebook

Benutzeravatar
Helle
Administrator
Beiträge: 5528
Registriert: 27.07.2004, 18:45
Wohnort: Berlin

Re: Gedanken, Geschichten, Bilder-zur Erinnerung an Prinzesschen

Beitrag von Helle » 25.04.2008, 20:06

Holger, das ist sehr gut nachvollziehbar, denn es geht sicherlich vielen Prinzesschen-Anhängern so. Ich werde die Erlebnisse der beiden Ankünfte, die ich miterleben durfte, niemals vergessen.

Bild
Prinzesschen bei ihrer Ankunft in Rosian am 25.04.2005.

Es ist schön, dass sich ein Freundeskreis gefunden hat, der für ein Denkmal für Prinzesschen sammelt und sich auch tatkräftig dafür einsetzt. Klaus hatte bei der Pavilloneinweihung darüber berichtet, nachzulesen auch in der Voksstimme vom 25.04.2008:

Bild

Bild
©Volksstimme, Magdeburger Verlags- und Druckhaus GmbH
Viele Grüße

Helle

"Irren ist menschlich"
Auch Mist kann Wachstum fördern
P. Rohner

Benutzeravatar
Holger
Administrator
Beiträge: 3252
Registriert: 30.08.2004, 22:12

Freundeskreis sammelt Geld

Beitrag von Holger » 03.06.2008, 12:07

Volkstimme Magdeburg, 3.6.08

Prinzesschen-Denkmal am Storchenhof Loburg

Loburg ( kö ). Für die legendäre Storchendame Prinzesschen des Loburger Storchenhofes soll ein Denkmal errichtet werden. Dafür setzt sich der gegründete Freundeskreis " Ein Denkmal für Prinzesschen " ein. Er hat nicht, wie zu vermuten wäre, seinen Sitz in Loburg, sondern in Magdeburg. Und Mitglieder sind Prinzesschen-Verehrer von Potsdam über Magdeburg bis Grande bei Hamburg. Es handelt...>>> hier weiterlesen

Copyright © Volksstimme.de 2008

Hier das Spendenkonto:
" Denkmal Prinzesschen ",
Kreissparkasse Anhalt-Zerbst
BLZ 805 502 00
Kontonummer 40 00 05 27 19
Viele Grüße
Bild
Holger

Abonnieren Sie bequem alle wichtigen Ereignisse über die Senderstörche und den Storchenhof, klicken Sie auf
Die Vogelschutzwarte Storchenhof Loburg auf Facebook

Benutzeravatar
cmdr.bond
Beiträge: 9
Registriert: 10.08.2006, 19:33
Wohnort: Krefeld, NRW, Germany

Re: Gedanken, Geschichten, Bilder-zur Erinnerung an Prinzesschen

Beitrag von cmdr.bond » 20.08.2008, 09:40

Mein Job ist es unter Anderem, Briefmarken zu verkaufen.

Ich habe vielen Leuten von dem Storch auf der Marke erzählt, und viele waren überrascht über solche Infos: daß das nicht irgendein Storch ist, sondern eine ganz besondere Störchin, daß sie einen Namen hat, was sie geleistet hat, und wie lange man sie schon kennt.
Wo ist mein Geld hin und wo war es schon überall?
http://www.eurobilltracker.de

Benutzeravatar
liana
Beiträge: 2031
Registriert: 09.04.2007, 18:45
Wohnort: Niederbobritzsch / Sachsen

Re: Gedanken, Geschichten, Bilder-zur Erinnerung an Prinzesschen

Beitrag von liana » 16.12.2008, 14:53

Liebe Storchenhoffreunde,
heute habe ich ein schönes Erlebnis gehabt-davon möchte ich kurz berichten..
aufgrund meiner Autowerbung für den Loburger Storchenhof hat mich heute in Tharandt eine Frau angesprochen..
Ich fragte sie,ob sie denn den Storchenhof kenne-da meinte sie,daß es ohne Auto (sie ist schon Rentnerin) für sie schwer ist,nach Loburg zu kommen.
Aber sie hat schon all' die Jahre Prinzeßchens Reise verfolgt und in der Sächsischen Zeitung mal davon gelesen,daß es ein Denkmal für die Ausnahmestörchin geben soll und daß sie dafür gerne etwas spenden möchte...
Sie fragte mich nun,ob es da ein Spendenkonto o.ä. gibt und ich habe ihr daraufhin ein Kärtchen von Loburg und den kleinen Prospekt vom Storchenhof und dem speziellen Prinzeßchendenkmal zukommen lassen.
Die ältere Frau hat auch 2 Patentiere im Dresdner Zoo-einen kleinen Elefanten und jetzt eine Boa.Davon zeigte mir sie gleich stolz ein Foto,welches sie dabei hatte.
Wir unterhielten uns noch eine Weile über den Storchenhof und die Frau war froh,daß sie mich und mein Auto gesehen hatte,weil sie schon länger etwas für das Prinzeßchendenkmal spenden wollte..
Ich habe mich sehr darüber gefreut-schon aus dem Grund,weil meine Autowerbung endlich mal "Wirkung" zeigte! :lol:
liebe Grüße von liana
Der Mensch ist das einzige Wesen,das errötet. Er ist auch das einzige Lebewesen,das Grund dazu hat.

William Faulkner

Benutzeravatar
Helle
Administrator
Beiträge: 5528
Registriert: 27.07.2004, 18:45
Wohnort: Berlin

Re: Gedanken, Geschichten, Bilder-zur Erinnerung an Prinzesschen

Beitrag von Helle » 16.12.2008, 18:56

wer weiß, liebe Liana, wie oft deine Autowerbung schon Wirkung gezeigt hat, ohne dass du es mitbekommen hast. Aber deine Geschichte ist wirklich schön und sie baut auf :lol: So wie ich dich kenne, kommt die nette alte Dame nicht mehr aus deinen Fängen :lol:
Viele Grüße

Helle

"Irren ist menschlich"
Auch Mist kann Wachstum fördern
P. Rohner

Antworten