Prinzesschen´s Reise 2006/2007 / Ihre letzte Reise

Moderatoren: Administratoren, Moderatoren

Antworten
Angie

Re: Prinzesschen´s Reise 2006/2007 nach Afrika und zurück

Beitrag von Angie » 24.08.2006, 12:42

INFO mit Daten:

Prinzeßchen hat sich auf den Weg gemacht!!!
Gestern früh wurde sie noch in Deetz gesehen, nachmittags war sie schon in Polen. Prinz Erik und die 3 Kinderleins sind auch mit gezogen. Ob sie wohl zusammen ziehen???

Date : 23.08.06 16:04:03
Lat1 : 50.982N Lon1 : 15.640E

Eine wunderbare Vorstellung ... die ganze Familie zieht gemeinsam gen Süden. Eine bessere Lehrmeisterin können die Youngster nicht mit auf den Weg bekommen.

Silvia

Beitrag von Silvia » 24.08.2006, 15:14

Ich wünsche Euch allen einen guten Flug und kommt gesund wieder!!!

Ich Gedanken fliege ich mit.

Eure Silvia
Liebe Grüße aus Weimar
von Silvia

99 Prozent aller Sorgen, die man sich macht, treten nie ein!

Christina

Beitrag von Christina » 24.08.2006, 16:56

Es ist kaum zu glauben, wieder ist ein "Prinzeßchen-Sommer" vorbei. Sie hat alles wunderbar gemeistert: Nest und Storchenmann "wiedererobert" und drei stolze Junge aufgezogen und uns damit viel viel Freude bereitet. Nun folgt sie wieder ihrer "inneren Uhr" und macht sich auf den Weg ...alles Gute, liebe Kleine!
"Es ist unglaublich, wie viel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag!"
Wilhelm von Humboldt

ute
Beitrag von ute » 24.08.2006, 21:20

Liebes Prinzesschen, ich wünsch Dir allzeit gute Thermik unter den Flügel und ja wieder gesund und heil nächstes Frühjahr zurück! :wink:
lbG. Ute
die Hoffnung stirbt zuletzt

Birgit19

Beitrag von Birgit19 » 24.08.2006, 22:29

Mit diesem Eindruck aus dem Juli sage auch ich

GUTE REISE PRINZESSCHEN & FAMILIE und kommt gesund zu uns zurück! :)

Bild
Gruss, Birgit

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch

Holger
Administrator

Beitrag von Holger » 24.08.2006, 22:50

Tut mir leid ihr Lieben, wenn mir heute die Emotionen durchgehen, aber ich könnte heulen vor Glück und Trauer.

Vor Glück, weil wir sie noch einmal sehen durften mit ihrer gesamten Familie völlig entspannt auf der Wiese zwischen Deetz und Quast. Es war ein so herrliches Bild, sie alle zwischen den Kühen und Pferden zu sehen. Es sind übrigens unsere ersten und bislang einzigen Fotos von den Fünfen außerhalb ihres Horstes.
Bild (klick)

Bild (klick)

Bild (klick)

Vor Trauer, weil nun wieder ein schöner Sommer vorbei ist und wieder
8 lange Monate des Hoffens und Bangens vor uns liegen!

Prinzeßchen beim Start
Bild (klick)

alle fünf in der Luft
Bild (klick)

Unser letztes Foto von Prinzeßchen für dieses Jahr :) Bild
Bild (klick)

Prinzeßchen, wir wünschen Dir und Deiner Familie einen guten Flug und immer gute Thermikblasen :) für eine kräftesparende Reise.
Lehre Deinen Kindern Hubertus, Leilani und Mika die Gefahren zu erkennen und zu umgehen, zeige ihnen Deine besten Rast- und Futterplätze, damit sie in zwei oder drei Jahren die Heimreise nach Sachsen-Anhalt antreten können.

Bild (klick)

Wir alle erwarten Dich dann zum 21./22. April 2007 wieder in Deetz. Ein riesiges Empfangskomitee einschließlich Prinz Erik werden Dich dann wieder gebührend empfangen und bejubeln! :lol:
Viele Grüße
Bild
Holger

Abonnieren Sie bequem alle wichtigen Ereignisse über die Senderstörche und den Storchenhof, klicken Sie auf
Die Vogelschutzwarte Storchenhof Loburg auf Facebook

Renate
Beitrag von Renate » 25.08.2006, 00:43

Ein riesiges Empfangskomitee einschließlich Prinz Erik werden Dich dann wieder gebührend empfangen und bejubeln!
Darauf kannst du Gift nehmen, Holger!

Liebes Patenstörchli, auch ich wünsch dir eine gute Reise! Unsere Gedanken begleiten dich bis zu deiner Rückkehr

gute Nacht an alle
Renate
viele Grüße von Renate

Helle
Administrator

Beitrag von Helle » 25.08.2006, 05:34

das wäre ja schön, und auch beruhigender, wenn die gesamte Familie zusammenfliegen würde :) Lailani, Mika und Hubertus, passt auf, was eure Eltern euch vormachen und kommt mir bloß allesamt gesund und munter wieder zurück, egal wann! Guten Flug euch allen!
Viele Grüße

Helle

"Irren ist menschlich"
Auch Mist kann Wachstum fördern
P. Rohner

Gast

Beitrag von Gast » 25.08.2006, 20:43

Storchendame Prinzesschen zieht wieder nach Süden
Freitag 25. August 2006, 17:00 Uhr

Bild

Loburg (ddp-lsa). Die bekannte Storchendame Prinzesschen zieht wieder in Richtung Süden. Sie sei bereits am Mittwoch mit ihrer kompletten Familie, ihrem Mann Prinz Erik und dem Nachwuchs Hubertus, Mika und Lailani, gestartet, sagte Ornithologe Michael Kaatz am Freitag in Loburg auf ddp-Anfrage. Normalerweise ziehen die Storchenkinder früher als ihre Eltern los. Auf der Reise würden die Störche aber recht selbstständig agieren und sich vermutlich nur um sich selbst kümmern.

Prinzesschen sei bisher rund 500 Kilometer geflogen und befinde sich im südlichen Polen, sagte Kaatz. Am ersten Tag habe sie gleich 267 Kilometer zurückgelegt. Prinzesschen zählt zu den so genannten Ostziehern, die über die Türkei in Richtung Süden fliegen. Ihr erstes Ziel sei nach rund 5000 Kilometern Flugstrecke der Sudan. Dort werde die Weißstörchin in wenigen Wochen ankommen und zwei bis drei Monate verweilen. Dann gehe es weiter nach Südafrika.

Prinzesschen bricht jedes Jahr im August in den Süden auf und ist im April, spätestens im Mai zurück. Für den Hin- und Rückflug legt sie insgesamt gut 20 000 Kilometer zurück. Prinzesschen trägt seit 1994 einen Minisender auf dem Rücken, mit dem ihre Flugstrecken und Aufenthaltsorte nachvollzogen werden können.

Quelle: http://de.news.yahoo.com/25082006/336/s ... ueden.html

Holger
Administrator

Beitrag von Holger » 25.08.2006, 22:33

Prinzeßchen hat heute, am 25.8. einen kleinen Haken nach Nordosten geschlagen, jedenfalls kamen die Koordinaten ihres Senders gegen 13 Uhr aus der Gegend.
Auch im letzten Jahr hat sie an dieser Stelle einen kleinen Haken geschlagen.

Bild (klick)
Viele Grüße
Bild
Holger

Abonnieren Sie bequem alle wichtigen Ereignisse über die Senderstörche und den Storchenhof, klicken Sie auf
Die Vogelschutzwarte Storchenhof Loburg auf Facebook

Antworten