Prinzeßchens große Reise 2005/06 nach Afrika und zurück

Moderatoren: Administratoren, Moderatoren

Antworten
Holger
Administrator

Beitrag von Holger » 05.05.2006, 08:47

Renate hat geschrieben:Hallo Holger,

Das finde ich einfach toll von dir, dass du uns weiter auf dem Laufenden halten willst. Irgendein Freak der dir hilfreiche Tips geben kann wird sich sicher finden. Demnach brütet Prinzesschen also schon?

ib. Grüsse
Renate
Das glaube ich zwar noch nicht, aber in den nächsten Tagen wird es losgehen.
Viele Grüße
Bild
Holger

Abonnieren Sie bequem alle wichtigen Ereignisse über die Senderstörche und den Storchenhof, klicken Sie auf
Die Vogelschutzwarte Storchenhof Loburg auf Facebook

Fred

Beitrag von Fred » 06.05.2006, 14:34

Liebe Storch-FreundInnen
Der Film über Prinzesschens Reise ins südliche Afrika hat mich tief berührt, weil ich einige Orte auf ihrer Route schon selber besucht habe. Bei den Sequenzen vom Okavango-Delta z.B. habe ich etwas feuchte Augen bekommen.
Ein Naturwunder ! Wegen einer geologischen “Panne“ ist im Innern des Kontinentes ein Flussdelta mit einer vielfältigen Fauna und Flora entstanden: Nicht nur Störche und andere Vögel aller Grössen, sondern auch unzählige Tiere ohne Federn wie Elefanten, Flusspferde, Krokodile, Löwen, Zebras, verschiedene Antilopen usw. - einmalig.
Als ex-Segelflieger mit Erfahrung in Namibia kann ich in Anbetracht der schier unglaublichen Distanzen, die Prinzesschen regelmässig bewältigt, nur staunend vor ihr im Geist den Hut ziehen.
Herzliche Grüsse, Fred

tommy040870
Beitrag von tommy040870 » 06.05.2006, 23:50

hallo ihr lieben :)

ein ganz großes danke an brit und meine freundin silke, die hinter meinem rücken eine überraschung ausgeheckt haben.

ich habe die DVD, wundervolle postkarten und schlüsselanhänger bekommen, das ist unglaublich schön und ich bin wahnsinnig stolz darauf.

danke brit das du meiner freundin ermöglicht hast, mir eine so große freude zu bereiten. sie strahlte so sehr weil sie wusste, das sie mich mit geschenken rund um unsere storchen-freunde unsagbar glücklich machen kann!

noch was ganz anderes:

da ich noch nicht sagen kann, ob ich im juli Urlaub bekomme, wenn das treffen statt findet, wollte ich fragen, ob ich euch noch kurzfristig bescheid geben kann ob ich teilnehme oder nicht.

ich würde wenn auch meine mutter in leipzig besuchen und sie gegebenfalls gerne mitbringen zu dem meeting. übernachten würde ich bei ihr, also ich könnte von meiner seite aus (wenn es mit dem urlaub klappt) spontan entscheiden ob ich komme oder nicht.

bitte gebt mir doch bescheid ob ich auch noch teilnehmen kann wenn ich es auch nur kurzfistig entscheiden kann.

ich wünsche allen ein wundervolles wochenende und alles gute

euer tommy
Beschert jedem Tier ein würdevolles Leben denn Sie können einem nicht sagen, was ihnen fehlt!

Bild

Gast

Beitrag von Gast » 07.05.2006, 06:56

Klar, Tommy, kannst Du jederzeit an dem Treffen teilnehmen. Das Hauptproblem ist es wohl eine Unterkunft zu finden,- so viele sind da nicht in und um Loburg. Aber wenn Du bei Deiner Mutter übernachten kannst, dann ist das doch wunderbar.

Und was ist mit Silke? Kommt sie auch mit? Ich freu mich so, daß das mit der Überraschung gut geklappt hat. War so eine nette Idee von Silke!

Schönen Sonntag wünsche ich!

tommy040870
Beitrag von tommy040870 » 08.05.2006, 22:46

Bild

freu, freu, freu...

tut mir leid, es gehört hier nicht hin, aber ich freu mich so. mein hund willow, dessen portrait mein profil verschönert, hat gestern den 3. platz bei einer hundeschönheitsschau erreicht. von 50 weiteren hunden. ich bin einfach just 4 fun dort hingegangen um mir mit meinem hund einen tollen tag zu machen, und dann sowas :shock:

ich bin so stolz auf meinen treuen freund willow! :D

das ist er nochmal:

Bild

so, nun noch was anderes...

liebe brit, toll das ich an dem treffen doch noch teilhaben kann wenn ich mich spontan entscheiden muss ob ich kommen kann oder nicht. das mit dem übernachten ist wirklich kein problem, gut das es meine eltern gibt :lol:

silke kann wahrscheinlich nicht mitkommen, was uns beide sehr traurig macht. sie arbeitet in einem saisonbetrieb wo die sommermonate und ganz besonders die wochenenden stress pur bedeuten. das macht ihr zwar nichts aus, dennoch leiden wir sehr unter den arbeitszeiten. ich denke ich muss alleine kommen. sollte sich daran jedoch was ändern, dann gebe ich dir gerne noch bescheid!

nochmals herzlichen dank für die nette überraschung, ihr seid die besten.

:thanks: :knuddel:

ganz liebe grüße von silke und tommy
Beschert jedem Tier ein würdevolles Leben denn Sie können einem nicht sagen, was ihnen fehlt!

Bild

Renate
Beitrag von Renate » 09.05.2006, 12:28

Ich freu mich mit dir Tommy! Dein Willow ist wirklich ein Prachtkerl. Was ist das für eine Rasse??

lb. Grüsse
Renate
viele Grüße von Renate

Moni

Beitrag von Moni » 09.05.2006, 13:36

Herzlichen Glückwunsch, Willow!!!

Glückwunsch natürlich auch für Dich, lieber Tommy, für diesen tollen Freund!!!

LG von
Moni
Bild
"Haben Tiere eine Seele und Gefühle" kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt.
(Dr. Eugen Drewermann)

Silvia

Beitrag von Silvia » 09.05.2006, 19:49

Lieber Tommy,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Das habt Ihr gut gemacht.

Schönen Abend von Silvia :P
Liebe Grüße aus Weimar
von Silvia

99 Prozent aller Sorgen, die man sich macht, treten nie ein!

Kitti
Moderator
Beitrag von Kitti » 09.05.2006, 21:03

Herzlichen Glückwunsch Tommy.. :) Dein Willow ist aber wirklich ein besonders Schöner!!

Es wäre toll, wenn Du auch zum Treffen kommen kannst. Es reicht, wenn Du kurzfristg Bescheid gibst, da Du ja keine Unterkunft in Loburg brauchst. Wir müssen nur die Personenzahl wissen, die am Grillabend (Samstag) dabei sein wird.
Grüessli KittiBild
In memoriam
Prinzesschen, Jamiro & Eva

Bild

tommy040870
Beitrag von tommy040870 » 11.05.2006, 16:10

hallo an alle :D

danke für die netten glückwünsche. ich freue mich sehr darüber.

mein willow ist ein collie-golden retriever mischling. ich bin wahnsinnig stolz auf ihn. er ist mittlerweile fast 5 1/5 jahre alt.

ich wünsche euch noch einen tollen tag, die arbeit ruft.

schönen dank sagen tommy, willow und silke :hallo:

Bild

Antworten