Klimaschutz

Neuigkeiten, Informationen und Meinungen!

Moderatoren: Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
estrella50
Beiträge: 551
Registriert: 11.08.2004, 02:51
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis (Hessen)

Re: Klimaschutz

Beitrag von estrella50 » 08.12.2008, 02:09

Eil-Aktion: Merkel muss Klimaschutz retten!


Die Zeit, die Klimakatastrophe noch abzuwenden, läuft uns davon. Dennoch will Kanzlerin Merkel mit ihren EU-Kollegen in Brüssel am 11./12. Dezember ein Klimaschutz-Paket verabschieden, das völlig wirkungslos wäre. Klimaschutz-Instrumente wie der Emissionshandel sollen so sehr aufgeweicht werden, dass die Industrie weiterhin viel zu viel CO2 in die Atmosphäre pusten dürfte.

Geht Europa jetzt nicht voran, drohen die internationalen Klimaschutz-Verhandlungen im polnischen Poznan zu scheitern. Das dürfen wir nicht zulassen! Verlangen wir mit einer Protest-Mail von Angela Merkel, dass sie das Ruder herum reißt!

Die Aktion wird von einem breiten Bündnis von Umweltverbänden und dem Online-Netzwerk Campact organisiert. Ich habe soeben meine Mail an Bundeskanzlerin Merkel abgesandt unter

http://www.campact.de/klima/ml1/mailer

(Bitte im Mailtext an Merkel ...."Dennoch möchten Sie Ende nächster Woche ..." anstatt "nächster" "diese" einsetzen. Ich bin leider nicht dazu gekommen, Euch noch vor dem Wochenende von dieser Aktion zu informieren.)


Zuvor empfehle ich, folgende ausführliche Informationen hier zu lesen:

http://www.campact.de/klima/info/5min2

Vielen Dank für Euer Engagement!

Herzliche Grüße
Estrella


ps.: Ihr kennt Campact noch nicht? Campact ist ein Online-
Netzwerk, das über 86.000 Menschen die Möglichkeit gibt,
mit Internet-Aktionen auf aktuelle politische Entscheidungen
Einfluss zu nehmen.
Mehr Informationen findet Ihr auf http://www.campact.de



ZU SPÄT ---keiner hat hier gelesen,,, meine Mühe umsonst .. wie meist hier ... und es wäre soooo wichtig gewesen...hoffentlich wußten einige von Euch davon ... meine letzte Hoffnung !!
Bild

Antworten