Störche in Österreich

Bitte hier KEINE Bilder von Horsten mit Web-Cam posten.

Moderatoren: Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Helga Sp
Beiträge: 960
Registriert: 02.08.2004, 00:17
Wohnort: Klagenfurt/Österreich
Kontaktdaten:

Störche in Österreich

Beitrag von Helga Sp » 03.09.2006, 22:47

Ca 20km von mir entfernt.hat die KELAG (Stromlieferant für Kärnten,eine web Cam installiert.am 10Juli oder so..da war ich einmal dort und hab das Junge gesehen,ich war ganz happy...ich such dann noch den 2.Link,wo geschrieben ist WARUM sie dort sind.es ist eine gaaanz liebe Geschichte..Liebe Grüße Helga Sp..http://service.it-wms.com/rosegg1/ .... http://www.kelag.at/content/page_4670.jsp

Benutzeravatar
Helga Sp
Beiträge: 960
Registriert: 02.08.2004, 00:17
Wohnort: Klagenfurt/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Helga Sp » 03.09.2006, 23:00

Bild
Zuletzt geändert von Helga Sp am 04.09.2006, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Helga Sp
Beiträge: 960
Registriert: 02.08.2004, 00:17
Wohnort: Klagenfurt/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Helga Sp » 03.09.2006, 23:05

Bild
links ist der "Reserve Horst,den sie aufgebaut haben,und die Störche NICHT angenommen haben und lieber ihr "altes" Nest wollten..Liebe Grüße Helga Sp

Brit

Beitrag von Brit » 04.09.2006, 08:56

Danke, liebe Helga, für diese schöne Geschichte. Das Störchlein wollte ja lange Zeit den Horst nicht verlassen, aber jetzt bereitet er/sie sich wohl auf den Weg nach S vor!? Alle guten Wünsche begleiten den kleinen Storch!

Benutzeravatar
Helga Sp
Beiträge: 960
Registriert: 02.08.2004, 00:17
Wohnort: Klagenfurt/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Helga Sp » 04.09.2006, 13:24

Bild So das ist das Haus,wo der Horst drauf ist gleich neben der Durchzugs Strasse..Liebe Grüße Helga Sp

Benutzeravatar
Helga Sp
Beiträge: 960
Registriert: 02.08.2004, 00:17
Wohnort: Klagenfurt/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Helga Sp » 04.09.2006, 13:32

http://www.speedshare.org/wbX9sRJC5E Ich hab ein Filmchen aufgenommen,Brit und alle die es interessiert,,hier der Link zum Downloaden,dauert ein bisschen bitte schauts euch an,,werde den Link am nächsten Montag wieder löschen..Liebe Grüße Helga Sp Wenn Seite von Speedshare öffnet steht DOWNLOAD und 10 Sekunden werden heruntergezählt dann Download drücken und warten bis fertig ist

BirgitK
Beiträge: 100
Registriert: 28.03.2006, 19:03

Beitrag von BirgitK » 04.09.2006, 17:46

Liebe Helga,

prima, Dich hier zu treffen mit Deinen schönen Beiträgen! :) Hab grad beim Anschauen Deines Films geschmunzelt, als es aufs Popomachen zuging! Da raunt und kichert Ihr im Hintergrund genauso wie wir das hier machen, weil´s so niedlich ist! :D - Die "Zweitwohnung" schaut irgendwie nicht so ganz naturgetreu aus. Darin würde ich auch eher einen Osterhasen vermuten! :lol:

Wenn das Störchlein sich hierher auf den Weg macht, werde ich es ganz sicher erkennen! So ein netter, gepflegter Jungstorch! Ich halte die Augen nach ihm offen! :)
Herzliche Grüsse aus Südspanien

BirgitK

Benutzeravatar
Akka
Beiträge: 536
Registriert: 08.04.2005, 16:16
Wohnort: Grande SH

Beitrag von Akka » 04.09.2006, 21:34

Helga Sp hat geschrieben:Ich hab ein Filmchen aufgenommen,Brit und alle die es interessiert
Ein schöner kleiner Film. Gratulation. So schön Österreich auch ist. Neben einer Sirene und all dem Straßenlärm zu nisten, das ist schon etwas Besonderes. Man fragt sich wirklich, was Störche im Vergleich mit Afrika in Europa so toll finden. Offensichtlich lieben sie die Geselligkeit.
Vielen Dank für den Einblick in die Alpenrepublik und herzliche Grüße an Euch, Akka

Brit

Beitrag von Brit » 04.09.2006, 21:54

Hab grade erst das Filmchen entdeckt, liebe Helga. Danke Dir sehr herzlich!!!

Die Straße....oh mei, aber die Störche stören sich offenbar nicht daran. Kein Wunder, daß der Kleine sich geziert hat auszufliegen!!!

Benutzeravatar
Helga Sp
Beiträge: 960
Registriert: 02.08.2004, 00:17
Wohnort: Klagenfurt/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Helga Sp » 04.09.2006, 22:21

Ich bin froh,daß ich euch eine kleine Freude machen konnte,mit dem Film..JAHAAA,die Sirene würde mich auch "nerven" aber ich denke,allzu oft wird sie nicht los gehen..heute haben ja alle "Piepser" oder wie das heißt. aber es ist alles in der Nähe,gg Polizei,Feuerwehr und Kindergarten...und nun fliegt er ja auch schon..ob er sich da wo anschließt,weiß ich nicht,,weil "MEINE" beiden Jungen sind ja schon weg und die alten bleiben hier,seit 1996,glaub ich,,und soooo viele Störche gibts in unserem Bundesland nicht,wer weiß ,wo die sich treffen..in Kärnten weiß ich nur von 5 Paaren..vielleicht fliegt der Kleine Rosegger,ja mit den Eltern,ich weiß ja nicht einmal ob die Eltern Zugstörche oder Winterstörche sind (In Rosegg gibts hinter dem Horst einen riesigen Wildpark) habe heuer zum ersten Mal gehört,daß sie dort sind..wegen der Cam..Liebe Grüße Helga Sp
Zuletzt geändert von Helga Sp am 05.09.2006, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten