Silberfeder, ein Silberreiher mit Satellitensender

Die Geschichte eines Silberreihers der mit einem Satellitensender ausgestattet ist

Moderatoren: Administratoren, Moderatoren

Antworten
Holger
Administrator

Beitrag von Holger » 11.02.2007, 21:50

In diesem Großraum wurde Silberfeder freigelassen.
Hier, an diesem See flog er wieder in die Freiheit und schloss sich einer Gruppe von mehreren Silberreihern an.
Bild
(klick)

@jens, die genaue Anzahl der Vögel in der Gruppe kann ich Dir leider nicht sagen, es waren wohl so um die 30-40 Tiere
Viele Grüße
Bild
Holger

Abonnieren Sie bequem alle wichtigen Ereignisse über die Senderstörche und den Storchenhof, klicken Sie auf
Die Vogelschutzwarte Storchenhof Loburg auf Facebook

Kitti
Moderator
Beitrag von Kitti » 11.02.2007, 23:00

Tolle Info, vielen Dank.. ! Faszinierend, ein Reiher mit Sender.. :shock: ich bin immer noch hin und weg... :lol: was er wohl für Erkenntnisse bringt.. ich bin total gespannt.. :idea:
Grüessli KittiBild
In memoriam
Prinzesschen, Jamiro & Eva

Bild

Martha

Beitrag von Martha » 11.02.2007, 23:31

jetzt fängt es an, zu kribbeln, jetzt will ich es aber wissen! :D

Nicht das ich storchenuntreu würde, nö nö, aber dieses faszinierende Tier durfte ich in Loburg aus der Ferne vorsichtig betrachten, es hat meine Neugier geweckt!
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti
Bild

Erika
Forumsbeauftragte

Silberfeder

Beitrag von Erika » 12.02.2007, 10:06

Schön, dass Silberfeder nun einen eigenen Platz hat.

Ein wunderschöner Vogel, die Fotos, die ich nach seiner Ankunft von ihm gemacht habe, schaue ich mir immer wieder gern an, nun stehen ja auch hier am Anfang.
Zu dem Ring: Diesen hat er vom Storchbetreuer Ingolf Todte erhalten, er sagt also nichts über seine Herkunft aus. Aber durch die doch auffällige Beringung wird er in einer Gruppe bestimmt als besonderer Vogel erkannt werden, und wir können auch dadurch vielleicht etwas über ihn erfahren.

Bei seiner Auswilderung war ich nicht dabei, aber es gibt ja die Zeitungsartikel, wir sehen, wie er dem Karton "entsteigt" und sich in die Luft schwingt!

Na dann, allzeit guten Flug, Silberfeder!
Viele Grüße von
Erika

Die Eule ist Sinnbild der Weisheit, Möge sie mir bei meinen Einträgen zur Seite stehen!

wutzelbutz
Beitrag von wutzelbutz » 14.02.2007, 11:57

Gibt es eigentlich keine Daten von Silberfeder? Es wäre schön zu wissen, wo er/sie ist!
Viele Grüße aus Berlin-Spandau Bild

weißstorchpapendorf

Silberreiher im Landkreis Uecker - Randow

Beitrag von weißstorchpapendorf » 17.02.2007, 16:15

Diese Daten habe ich Gestern bekommen.

-------------------------------------------------------------------------------------
[b]Also Jens, Silberreiher bei uns im Kreis (Landkreis Uecker-Randow) sind Beobachtungen zwischen 1 und 80 Exemplare möglich. Im Bereich der Peene (Murchiner Wiesen) waren z.B. so etwa 50-60 Silberreiher zu sehen. Am Putzarer See (liegt nördlich vom Galenbecker See) sollen sogar um 80 Silberreiher gesehen worden sein.
Der Silberreiher entwickelt sich wohl zum normalen Sommerbild an Gewässer.[/b]---------------------------------------------------------------------------------------

jens

Holger
Administrator

Beitrag von Holger » 14.03.2007, 07:36

Jetzt gibt es eine genaue Koordinate von Silberfeder!
Sie besagt, dass unser Silberreiher noch in Deutschland ist, besser gesagt in Sachsen-Anhalt.
Ganze 13 km nordwestlich vom Freilassungsort am Rustteich hält er/sie sich jetzt auf im Biosphärenreservat der Elbe.

Bild
(klick)
Viele Grüße
Bild
Holger

Abonnieren Sie bequem alle wichtigen Ereignisse über die Senderstörche und den Storchenhof, klicken Sie auf
Die Vogelschutzwarte Storchenhof Loburg auf Facebook

Kitti
Moderator
Beitrag von Kitti » 14.03.2007, 09:41

Super, dass wir mal wieder Daten von unserem schönen Silberling bekommen und schön zu hören, dass es ihm wohl gut geht! :)

Danke Holger! :)
Grüessli KittiBild
In memoriam
Prinzesschen, Jamiro & Eva

Bild

Erika
Forumsbeauftragte

Ortung von Silberfeder

Beitrag von Erika » 14.03.2007, 09:48

Schön, dass Ihr Silberfeder auf den Fersen bleibt!
Habe schon von Pitti gehört, wie schwer und aufwendig das ist!
Aber für den Storchenhof bietet sich damit aber die Chance, Erkenntnisse über eine bisher noch wenig erforschte Tierart zu bekommen, es ist gut für unsere Einrichtung als Forschungsstätte...
Also, bleibt beide dran, auch wenn es viel Mühe macht
Viele Grüße von
Erika

Die Eule ist Sinnbild der Weisheit, Möge sie mir bei meinen Einträgen zur Seite stehen!

wutzelbutz
Beitrag von wutzelbutz » 14.03.2007, 09:58

Ich freue mich auch sehr, dass es nun doch Daten von Silberfeder gibt. Das kann bestimmt noch sehr spannend werden.
Viele Grüße aus Berlin-Spandau Bild

Antworten