Diverse Berichte über Loburg und den Storchenhof

Berichte über unsere Aktivitäten

Moderatoren: Administratoren, Moderatoren

Erika
Forumsbeauftragte

Re: Diverse Berichte über Loburg und den Storchenhof

Beitrag von Erika » 02.12.2007, 10:46

Es ist geschafft! Die Vogelschutzwarte Storchenhof Loburg e. V. bekam nach mehrmonatigen Bemühungen des Vereins, und vor allem durch Hermann-Holger Kerl's Initiative (stv. Vorsitzender), die Urkunde am vergangenen Montag überreicht: Die Anerkennung als Naturschutzverein.

Bild

Hermann-Holger Kerl und Dr. Michael Kaatz nahmen die Urkunde von Frau Ministerin Wernicke entgegen.

Bild

Unser Dank gilt auch allen, die daran beteiligt waren.

Und hier der Artikel aus der Volksstimme vom 28.11.07

Bild
Viele Grüße von
Erika

Die Eule ist Sinnbild der Weisheit, Möge sie mir bei meinen Einträgen zur Seite stehen!

lukasius

Beitrag von lukasius » 02.12.2007, 11:15

Einen herzlichen Glückwunsch von mir. Weiter so! :D

Kitti
Moderator

Beitrag von Kitti » 02.12.2007, 13:28

Super! Ganz herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben, dass die Vogelschutzwarte Storchenhof Loburg e.V. (also "wir" :mrgreen: ) nun ein anerkannter Naturschutzverein sind.

Herzlichen Glückwunsch!
Grüessli KittiBild
In memoriam
Prinzesschen, Jamiro & Eva

Bild

liana

Beitrag von liana » 02.12.2007, 14:57

Auch hier nochmal ein ganz liebes Dankeschön an alle,die sich so besonders dafür eingesetzt und gekämpft haben!!!
Und auch ich möchte der Vogelschutzwarte Storchenhof Loburg e.V. von ganzem Herzen dazu gratulieren!!
Liebe Grüße von Liana
Der Mensch ist das einzige Wesen,das errötet. Er ist auch das einzige Lebewesen,das Grund dazu hat.

William Faulkner

Pitti
Moderator

Beitrag von Pitti » 03.12.2007, 21:32

Auch von mir herzlichen Dank, herzlichen Dank an alle Engagierten, die den Storchenhof zu dem machen, was er ist und zu dem er sich weiter entwickeln wird: zu einer anerkannten Institution!

Ich verspreche, ich werde weiterhin für euch, für den Hof da sein, im Rahmen meiner Möglichkeiten!

Erika
Forumsbeauftragte

Beitrag von Erika » 13.12.2007, 23:24

Heute war ich in Loburg und will von unseren "Aktivitäten" berichten:

Also:
Seit Montag ist der Hof ein Bauplatz. Der Pavillon entsteht, der unseren Besuchern Schutz vor Regen und zuviel Sonne bieten wird.
Zunächst wurde das Areal abgesteckt, davon gab es ja ein Foto. Dann rückte große Technik an, um das Fundament auszuheben, und heute konnte man das sehen: Fundament für die "Stützpfeiler" davon gibt es ein Foto unter "die neuesten Nachrichten..."

Weiter:
Am Wochenende findet in Loburg eine Geflügelausstellung statt, wo natürlich auch der Storchenhof mit über 20 Tauben verschiedener Rassen, mit 7 Vorwerkshühnern und 2 Hähnen, sowie in einer Schauvoliere die Bankivas, unsere Wildhühner ausgestellt werden.
Dabei haben heute unsere 3 jungen Damen kräftig geholfen und bestimmt eine Menge gelernt, dazu sind sie ja auf dem Storchenhof.....
Viele Grüße von
Erika

Die Eule ist Sinnbild der Weisheit, Möge sie mir bei meinen Einträgen zur Seite stehen!

Erika
Forumsbeauftragte

Beitrag von Erika » 30.01.2008, 17:44

:book: :weight: :bash:
Von soviel Rührigkeit allerseits bin ich richtig gerührt :? :lol:

An mir soll es nicht liegen, wer zum Storchenhof kommt, wird es nicht bereuen....
Viele Grüße von
Erika

schratine

Beitrag von schratine » 31.03.2008, 10:53

Ich denke einfach mal, dass hierher auch Aktivitäten der Storchenhofbewohner außerhalb des Storchenhofes gehören:

http://tinyurl.com/2c2jaz

Prinzeßchen-Störche im Haus der Naturpflege
Termin: 12.04.2008, 16:00h

Veranstaltungsort:
Haus der Naturpflege (Vortrags- und Gästehaus)
Dr. Max-Kienitz-Weg 2
1625 Bad Freienwalde
Tel.: +49 (0) 3344/35 82
Fax: +49 (0)3344/3582
E-Mail: verein@haus-der-naturpflege.de
http://www.haus-der-naturpflege.de

Beschreibung:
Einblicke mit Dr. Christoph Kaatz, Storchenhof Loburg und Ausstellungseröffnung" Arbeitskreis Weißstorch"
Zuletzt geändert von Holger am 31.03.2008, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link korrigiert, funktionierte nicht
Bild Liebe Grüße senden Schratine und Hans

Chemy

Beitrag von Chemy » 02.04.2008, 19:31

Der Storchenhof Loburg existiert schon seit mehr als 13 Jahren das weiß ich von Berichten meiner Eltern, die haben mit das Thema Störche speziell Prinzesschen und Erik schon nahe zu bringen versucht, da war ich 13, bin jetzt 28. In der Gegend sind etliche viele Störche. Da ich die Gegend gut kenne, maße ich mir an zu sagen, dass ich mir wäre ich Storch dort auch wohlfühlen würde. Ganz zu schweigen von meiner Persönlichkeit, ich kenne dort jede Menge Leute, habe dort Verwandte die ich an dieser Stelle einmal grüßen möchte. Und sage mal ganz lieb hallo in die Runde. Rechnet mit mir.

Kitti
Moderator

Beitrag von Kitti » 02.04.2008, 19:36

Hallo Chemy, herzlich willkommen und wir freuen uns darauf, mit Dir rechnen zu können. :D
Schön, dass Du quasi mit Prinzesschen gross geworden bist. Da werden wir Dich doch sicher mal bei einem unserer Treffen in Loburg sehen, oder?
Grüessli KittiBild
In memoriam
Prinzesschen, Jamiro & Eva

Bild

Antworten