Beitrag
von Pitti » 20.01.2009, 21:32
Diese Meldung ist zwar schon ein paar Tage alt, aber diese Hündin hat mich auch einige Zeit beschäftigt, als sie hier bei uns ruhelos und scheu unterwegs war. Vielleicht lesen hier ja auch andere Potsdamer.... Die Lebendfalle kann ich sehen, bei Tageslicht wohlgemerkt. Ich hoffe so sehr, dass sie noch lebt. Sie ist wunderschön. Der Besitzer ist wohl verstorben und sie war "ausgebixt" .
Märkische Allgemeine
07.01.2009
Tierschutz: Umherirrende weiße Hündin weiter gesucht
Der Tierschutzverein (TSV) sucht weiterhin nach einer weißen Hündin, die seit mehr als sieben Wochen in der Stadt umherirren soll und sich nicht einfangen lässt. Mehrmalige gemeinsame Aktionen und Einzeleinsätze blieben erfolglos. Bis auf wenige Zentimeter ließ die Hündin zwar schon Menschen an sich heran, aber jede Bewegung, „die nicht wie Füttern aussah, schlug das Tier sofort in die Flucht“, berichtet der TSV. Zuletzt wurde die Hündin am 29. Dezember gesehen. Der Tierschutzverein befürchtet, dass sie durch die Silvesterknaller verschreckt worden ist. Dabei sollte sie am 31. Dezember mit einer selbst hergestellten großen Lebendfalle, die nach Vereinsangaben noch nicht mal der Berliner Zoo bieten konnte, gefangen werden. Vereinsmitglieder hatten sie in einem Garten aufgestellt, in den das Tier seit Wochen immer wieder zurückkehrte. Der Verein befürchtet nicht nur, dass die Hündin unterernährt, sondern auch tragend ist. Sie soll drei Tage lang von einem kleinen schwarzen Rüden begleitet worden sein. In dem Garten hatte man bereits Anfang Dezember mit zwei Tierärztinnen der Hündin aufgelauert. Sie sollte mit Genehmigung des Veterinäramtes betäubt und gefangen werden. Auch diese Aktion missglückte. Der TSV bittet nun, unter 0331/973033 oder 0171- 7258873 anzurufen, wenn jemand die Hündin sieht. (MAZ)
++++ich stelle diesmal ungekürzt ein, ich bitte um Verständnis.+++++++