Bild des Tages

Hier kann man schöne Bilder, Fotos und kleine Filme nicht nur von Störchen und anderen Lebewesen reinsetzen!

Moderatoren: Administratoren, Moderatoren

Antworten
Martha

Re: Bild des Tages

Beitrag von Martha » 19.10.2007, 23:17

trafen sich heute zufällig in unserer Küche.... :wink:

Bild
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti
Bild

Pitti
Moderator

Beitrag von Pitti » 22.10.2007, 17:58

Klasse Schnappschuß.... Ist das eine bemalte Kachel? Wenn ja, das ist doch auch mal wieder eine Idee für die nächste Versteigerung :-) 8++) :?

igel_1

Beitrag von igel_1 » 07.05.2008, 18:24

bauen wir doch mal hier was aus :lol:

hab mal wieder was feines

Bild

Bild

Birgit19

Beitrag von Birgit19 » 26.07.2008, 09:20

Ein gemütliches Wochenende wünschen wir! :)

Bild
Gruss, Birgit

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch

Kitti
Moderator

Beitrag von Kitti » 26.07.2008, 11:32

:lol: :D :lol: Dat IDA.... ! :lol: Klasse..!
Grüessli KittiBild
In memoriam
Prinzesschen, Jamiro & Eva

Bild

Helga Sp

Beitrag von Helga Sp » 26.07.2008, 17:09

Oha IDA,die "fleischfressende" Pflanze :D :D :D hoffe Du gießt sie auch ordentlich...tja so kenn ich das auch..muß ja wirklich sehr bequem sein in so nem Blumentopf...passt man schon rein so eingeringelt..
Liebe Grüße Helga Sp

estrella50

Beitrag von estrella50 » 28.08.2008, 15:08

So brüten Türkentauben auf Kreta in der großen Stadt Chania:

Bild

Bild

Bild
Zwei frisch geschlüpfte Küken

In der letzten Nacht vor meinem Abflug von Kreta nach Deutschland übernachtete ich in Chania in einer kleinen Pension, die sich in einer schmalen Seitenstraße befand.Es war dennoch recht laut, Mopeds knatterten durch die Straße und laute Musik ertönte aus einer Taverne. Ich schaute aus meinem Fenster, es war bereits dunkel, da entdeckte ich knapp 4 Meter vor mir eine Türkentaube, sie schien zu brüten. Sie bewegte sich nicht und glich einer Porzellanfigur.

Am nächsten Morgen um 7 Uhr schob ich den Vorhang zur Seite, noch ohne Fotoapparat in der Hand. Da hielt die Taubenmama eine halbe Eischale im Schnabel und die andere Hälfte klebte an ihrem linken Füßchen. Damit flog sie davon. Mit einer Zoomaufnahme entdeckte ich zwei Küken, frisch geschlüpft.

Die Konstruktion, auf dem sich das kleine recht unordentliche Nest befindet, ist eine Stromleitung zu ein oder zwei Häusern, sieht nicht nur ziemlich chaotisch aus, ist es auch. Durch die gesamte Stadt spannen sich solche Leitungen. Stromausfälle sind vorprogrammiert.

Ich war erstaunt, warum sich die Taubenmama ausgerechnet solch einen Brutplatz ausgesucht hat: ein Balkon ist nur 1,5 Meter entfernt, das Nest befindet sich in Höhe des zweiten Stockwerkes, darunter "tobt" das Leben Tag und Nacht, auch wenn es eine kleine Seitenstraße ist ... und die Sonne scheint ungefähr so ab 10 Uhr relativ lange unbarmherzig auf die kleine Taubenwohnung. Ich könnte es ja noch verstehen, wenn es gar keine grüne Oasen in dieser Stadt gäbe. Chania ist durchwoben von reichlich landestypischen Bäumen und Sträuchern. Und es gibt viele Flachdächer mit schattigen Eckchen. Da wäre ein Nest wesentlich geschützter.

Dieses "Straßennest" wollte ich Euch nicht vorenthalten.

Lieben Gruß
Estrella
Bild

Kitti
Moderator

Beitrag von Kitti » 28.08.2008, 15:27

Das ist wirklich ein aussergewöhnlicher Platz für eine "Kinderstube". Danke Estrella für Bilder und Bericht. (Bei dem ersten Bild sehe ich nur ein "rotes Kreuz" ?!)
Grüessli KittiBild
In memoriam
Prinzesschen, Jamiro & Eva

Bild

holz

Beitrag von holz » 28.08.2008, 22:04

prima gesehen karin.
unglaublich, welche konstruktionen da einbaut werden.
ich glaube das ist ein nest mit komfort: stromanschluß ist für die heizdecke oder den ventilator da ;)
Bild

liebe grüße
das hölzchen

estrella50

Beitrag von estrella50 » 29.08.2008, 19:24

Kitti hat geschrieben:(Bei dem ersten Bild sehe ich nur ein "rotes Kreuz" ?!)
Merkwürdig ..... das Bild habe ich ordnungsgemäß eingestellt. Henning kann es ohne Probleme von seinem PC aus sehen. Vielleicht war es ein vorübergehender Fehler.

Gruß
Estrella
Bild

Antworten