Bild des Tages

Hier kann man schöne Bilder, Fotos und kleine Filme nicht nur von Störchen und anderen Lebewesen reinsetzen!

Moderatoren: Administratoren, Moderatoren

Antworten
pine

Re: Bild des Tages

Beitrag von pine » 17.07.2007, 21:30

Bild
-klick-

Dieses Bild ist von heut morgen 5:30 uhr . Da gabs ein Knall , ich viel fast aus der Pfanne .
Mit noch halbgeschlossenen Augen sah ich dann diesen knallroten Himmel , irre . Dann ein Minigewitter , 3 Tröpfchen , das wars...
Tschöö ... die pine

elmontedream

Beitrag von elmontedream » 18.07.2007, 20:46

pine hat geschrieben:
Dieses Bild ist von heut morgen 5:30 uhr . Da gabs ein Knall , ich viel fast aus der Pfanne .
Mit noch halbgeschlossenen Augen sah ich dann diesen knallroten Himmel , irre . Dann ein Minigewitter , 3 Tröpfchen , das wars...
Vielen Dank fürs Zeigen Deiner Aufnahme dieses Naturschauspiels :).
Ja, so erging es uns ebenfalls - allerdings schon eine Stunde eher wurden wir mit einem Riesenknall geweckt, und das Gewitter war genau über uns bzw. ziemlich nah und dauerte etwa eine dreiviertel Stunde, inkl. kräftigem Wolkenbruch. So unterschiedlich ist das manchmal innerhalb einer Stadt ...
Aber eines haben wir mit Dir wohl gemeinsam erlebt: dieses irren Himmel in der Ferne, vor dem sich von uns aus auch noch massig die Blitze entluden, denn "über uns" war es durch die Gewitterwolken ja total duster.

Schade, dass Bernd zu der frühen Stunde noch einfach zu faul zum Fotografieren war - jetzt bereut er es! Ich hätte das nicht fotografieren können, denn ich bin bei Gewitter ein Schisshase ohne Ende und habe geschlottert wie Espenlaub. Das war aber auch ein Urknall, der uns da aus den kühnsten Träumen riss ... :shock:
Liebe Grüße von Heidi Bild

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

Rolf

Beitrag von Rolf » 11.08.2007, 22:02

Wußte nicht wo ich die Bilder einstellen kann.
Mach es einfach hier. :?
Habe gestern noch ein Storchenähnliches Pärchen erwischt.
Bild
Dann habe ich in Selchow noch diese Strauße gesehen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Martha

Beitrag von Martha » 11.08.2007, 22:11

Na, die Bilder sind doch goldrichtig hier! :D Danke fürs Zeigen.
Wenn du im Herbst mal noch mehr Kraniche erwischst, haben wir hier einen extra thread:
http://www.storchenhof-loburg.info/foru ... 2&start=10
Bei Linum oder Stangenhagen kannst du fündig werden. Wir lieben Kranichfotos! :lol: :lol:
Wir treffen im Oderbruch auch mal immer kleine Gruppen an, aber seeehr schwer ins Bild zu bekommen. Gratuliere!
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti
Bild

Rolf

Beitrag von Rolf » 14.08.2007, 21:09

Möchte heute mal zeigen wie schön es bei uns in Berlin/Britz ist.
Ein paar Bilder vom Schloß und dem Dorfteich.
Bild

Bild

Bild
Im Hintergrund die Sendetürme des ehemaligen RIAS-BERLIN
Bild

Bild

Pitti
Moderator

Beitrag von Pitti » 14.08.2007, 21:27

Danke Rolf, man sollte kaum glauben, dass das inmitten einer Großstadt sein soll! Es wirkt idyllisch. Ich kenne Britz nicht.

schratine

Beitrag von schratine » 15.08.2007, 00:02

Na siehste Pitti,
das kommt davon, wenn man sich immer nur in den westlichen Regionen von Berlin bewegt. Und von Potsdam nach Lübeck kommt man da wirklich nicht vorbei !!!!
Aber den Britzer Garten kann man wirklich zu jeder Jahreszeit besuchen. Seitdem wir nicht mehr den Weg über das Adlergestell nehmen müssen in Richtung Berlin-Stadtmitte, kann man da eben vorbei kommen. (Typischer Fall von Angeberin, ich weiß). Gibt es eigentlich das Schmetterlingshaus noch? Es ist nämlich in Wirklichkeit schon eine ganze Weile her, dass wir da waren.
Aber ich liebe Fotos von Baumgruppen in verschiedenen Farben. Gerade im Herbst und im Frühjahr gibt es ja da die tollsten Motive. Liebes elmondedreamteam, packt bitte in der storchenlosen Zeit nicht die Kamera ein !!!!!! Aber natürlich würden wir uns auch über weitere Britzer Bilder freuen.
Bild Liebe Grüße senden Schratine und Hans

Kitti
Moderator

Beitrag von Kitti » 15.08.2007, 09:56

Danke Rolf, das sind ja wunderschöne idyllische Bilder! :D Ist das Schloss bewohnt oder was befindet sich darin?
Grüessli KittiBild
In memoriam
Prinzesschen, Jamiro & Eva

Bild

Rolf

Beitrag von Rolf » 16.08.2007, 17:32

Hallo Kitti.
Ob nun jemand in dem Schloß wohnt weiß ich nicht,aber dort sind
Ausstellungsräume.Es finden dort auch Veranstaltungen statt.

Rolf

Beitrag von Rolf » 16.08.2007, 17:48

Habe ein paar Aufnahmen vom Britzer Garten mitgebracht.
Der Garten war 1985 das Gelände der Bundesgarten Schau in Berlin.
Heute ist er ein Erholungspark und wird auch gepflegt.
Kann nur einen Ausschnitt wiedergeben,da die Anlage sehr groß ist.
Bild

Bild
Natur Rasenmäher.
Bild
Schwimmende Blumeninseln
Bild
Viel Federvieh ist auch vorhanden
Bild
Geht weiter.

Antworten