Wölfe in Deutschland

Wie der Titel schon sagt, alles über alle möglichen Vogelarten und Tiere allgemein!

Moderatoren: Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Pitti
Moderator
Beiträge: 5718
Registriert: 03.08.2004, 12:41
Wohnort: Potsdam

Wölfe in Deutschland

Beitrag von Pitti » 13.01.2007, 19:44

Ich hatte hier neulich abend etwas gesehen, wollte auch dann schauen, ob es online ist. Habs dann vergessen. Eben fiel es mir wieder ein.
Ich war so wütend, als ich den Jäger reden hörte. Aber das ist nicht das Einzigste, was mich aufregte. Selbst als ich das jetzt eben nochmal gesehen hatte, könnte ich knurren, wie ein Wolf.
http://www.rbb-online.de/_/fernsehen/ma ... 82213.html

Ich bin dann auch einem der angegebenen Links gefolgt.
http://www.lausitzer-woelfe.de/

Ich finde das Thema sehr interessant.

Diese Broschüre lag vor Weihnachten unserer Tageszeitung bei, warum wohl?
http://www.bmu.de/artenschutz/downloads/doc/38398.php

Ebenfalls hoch interessant
http://www.wolfsregion-lausitz.de/cms/w ... online.pdf

Benutzeravatar
fronicat
Beiträge: 1737
Registriert: 10.07.2006, 12:05
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von fronicat » 15.01.2007, 01:06

Hallo Pitti,

ich habe auch vor kurzem einen Film über Wölfe gesehen, es sind so herrliche Tiere,
man kann nur hoffen, dass die Menschen ihnen auch bei uns eine Chance lassen.
Man muß nur seine Tiere vor ihnen schützen - und da gibt es Möglichkeiten
- aber die hätte man bei Bruno auch gehabt ...

und der letzte Link funktioniert bei mir nicht :?:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Pitti
Moderator
Beiträge: 5718
Registriert: 03.08.2004, 12:41
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Pitti » 16.01.2007, 20:47

fronicat hat geschrieben:Hallo Pitti,.....
und der letzte Link funktioniert bei mir nicht :?:
ich habs eben versucht, dauert ein Weilchen, kann natürlich sein Allerdings ist es ja eine pdf-Datei, vielleicht unterstützt das dein Rechner nicht?

Versuchs mal hier und dann auf die Broschüre....
http://www.wolfsregion-lausitz.de/cms/i ... d=00130016

Benutzeravatar
fronicat
Beiträge: 1737
Registriert: 10.07.2006, 12:05
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von fronicat » 17.01.2007, 06:55

Schade, auch das funktioniert bei mir nicht.
Habe eigentlich keine Probleme mit PDF Dateien,
aber hier, auch über den Umweg kommt gleich die Meldung: es wurde ein Problem festgestellt,
das Programm muß beendet werden...und sofort schließen sich die Seiten -
und der große Compikenner bin ich ja nun nicht :wink:
aber danke trotzdem :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
Pitti
Moderator
Beiträge: 5718
Registriert: 03.08.2004, 12:41
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Pitti » 01.02.2007, 18:55

Märkische Allgemeine
01.02.2007
Das Märchen vom bösen Wolf
In der Lausitz wird Stimmung gegen das scheue Wildtier gemacht
Naturschützer freuen sich
MARION KAUFMANN

SPREMBERG Der Wolf ist immer der Böse. Mal frisst er Rotkäppchens arme Oma, mal will er die sieben Geißlein auf einen Happs verputzen. Doch dass es der Wolf tatsächlich auf Menschen abgesehen hat, halten Tierschützer für ein weit verbreitetes Ammenmärchen. "Rotkäppchensyndrom", nennt Gerd Schumann, Referatsleiter für Naturschutz im brandenburgischen Umweltministerium, das Phänomen, das sich derzeit in der Lausitz zeigt. Gerüchte von Wölfen, die im brandenburgisch-sächsischen Grenzgebiet plötzlich im Hof eines Wohnhauses auftauchen oder arglose Reiterinnen verfolgen, machen die Runde. "Das ist Panikmache, die jeglicher Grundlage entbehrt", so Schumann.
weiter

ein wunderbares Bild ist da übrigens dabei!

Benutzeravatar
Pitti
Moderator
Beiträge: 5718
Registriert: 03.08.2004, 12:41
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Pitti » 06.02.2007, 21:34

Hab da wieder eine Meldung im RBB gesehen, folgt dem Link und dem Video und dann so der letzte Beitrag. Es lebt wieder eine Wölfin in der Lausitz!
http://www.rbb-online.de/_/brandenburga ... 36302.html

Benutzeravatar
pine
Beiträge: 2050
Registriert: 15.08.2006, 09:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von pine » 06.02.2007, 21:44

das finde ich spitze :!:
Tschöö ... die pine

Benutzeravatar
pine
Beiträge: 2050
Registriert: 15.08.2006, 09:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von pine » 07.02.2007, 22:19

Tschöö ... die pine

Benutzeravatar
Pitti
Moderator
Beiträge: 5718
Registriert: 03.08.2004, 12:41
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Pitti » 07.02.2007, 22:23

Danke pine, sehr kluger Artikel
und hier auch noch:
http://www.moz.de/index.php/Moz/Article ... /id/172674

Benutzeravatar
pine
Beiträge: 2050
Registriert: 15.08.2006, 09:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von pine » 07.02.2007, 22:35

Hier noch was Interessantes über Besenderung von Wölfen http://www.lr-online.de/nachrichten/tag ... 16048.html
Tschöö ... die pine

Antworten