Vogelzug

Wie der Titel schon sagt, alles über alle möglichen Vogelarten und Tiere allgemein!

Moderatoren: Administratoren, Moderatoren

Antworten
Pitti
Moderator

Re: Vogelzug

Beitrag von Pitti » 06.02.2014, 10:30

Liebe Liana, deine interessanten Bilder waren nur der Anlass, unsere Leser darauf hinzuweisen, dass diese Fotografenorgie, weswegen ja diese Sperrungen eingerichtet werden mussten, nicht fortgeführt werden.
Wir hatten über die Medien, z.b. Facebook, viel darüber gelesen und waren entsetzt.
So hatte ich Holgers Hinweis interpretiert und ich denke, das war kaum misszuverstehen.
Dass du zu den Tierschützern gehörst und niemals ein Tier in seinem natürlichen Verhalten beeinflussen würdest, das wissen wir.
Ich persönlich sehe also keinen Streit deinetwegen.

Anbei mal ein Artkel für andere Forumsleser, die den Sachverhalt nicht so kennen, warum der Einwand kam.
Freie Presse
03.01.2014
weiterlesen

liana

Beitrag von liana » 25.02.2014, 11:31

Heute flog bei uns der 1. Rotmilan und über unserem angrenzenden Feld waren heute bereits auch Heidelerchen zu hören..
...der Frühling ist voll da,die Stare besetzen schon wie die Wilden sämtliche Nistkästen und singen wieder in allen möglichen Vogelstimmen-vom Bussard,über den Falken bis hin zum Pirol..
herzliche Grüße von Liana
Der Mensch ist das einzige Wesen,das errötet. Er ist auch das einzige Lebewesen,das Grund dazu hat.

William Faulkner

Pitti
Moderator

Beitrag von Pitti » 25.02.2014, 16:28

:-)
Pirol auch schon?
Auf die Milane freue ich mich auch schon.

liana

Beitrag von liana » 25.02.2014, 21:58

Ja-Pirolstimmen imitieren sie wunderbar!
Das Größte was ich bisher von "unseren Staren" gehört habe,war ein Gackern im Baum-original wie eine Henne!! :lol:
Ich warte schon immer darauf,daß sie "mähen" wie unsere Nachbarschafe... :lol:
herzl. Grüße Liana
Der Mensch ist das einzige Wesen,das errötet. Er ist auch das einzige Lebewesen,das Grund dazu hat.

William Faulkner

Pitti
Moderator

Beitrag von Pitti » 25.02.2014, 22:08

ach so meintst du das :-)
ja, wir haben hier auch einen Bussardhäher, einen Bläßhuhnstar.....

Antworten