Lustiges über Katzen

Wie ein Überraschungsei: Wir lachen gern, wir wundern uns ab und an und wir müssen unser Gehirn aktiv halten! :-)

Moderatoren: Administratoren, Moderatoren

Kitti
Moderator
Re: Lustiges über Katzen

Beitrag von Kitti » 16.10.2007, 14:56

40 min auf dem sofa im leben eines katzenhalters

--------------------------------------------------------------------------------
13:05:10 ich nähere mich mit einem buch bewaffnet meiner sofakante. entgegen aller gewohnheit am helligten tag. (ich erwähne dies nicht, um darauf hinzuweisen, dass ich als ordentlicher, pflichtbewusster mensch dies aus gründen der arbeit, haushaltsführung etc nicht tun darf - sondern, weil dieser ausserplanmäßige luxus auch von meinen katzen als solcher wahrgenommen wurde. )

13:05:15 beauty bezieht auf dem beistelltisch stellung. ich lege meine sofakissen zurecht

13:05:20 ich hole mir einen kaffee aus der küche

13:06:30 löwi schläft auf meinen kissen. vorsichtig schiebe ich ihn weg. das schlechte gewissen plagt mich. das arme tier!

13:06:55 ich liege

13:07:20 das sofa füllt sich: auf der sofalehne sitzen drei niedliche, kleine miezekatzen und starren mich an. auf dem beistelltisch begutachtet beauty die kaffeetasse.

13:07:25 die ersten sofalehnen-sitzer machen sich an den abstieg.

13:07:30 ich bitte ace, seinen hintern von meinem buch zu nehmen.

13:08:00 beauty verlässt ihren platz und befindet: der beste, neue platz ist auf meiner brust.

13:08:20 beauty ist fertig mit kreiseln und liegt. halleluja. unter meinem kinn, ich halte den kopf etwas schief und das buch etwas höher. aber wir kommen klar.

13:08:30 ace stampft sich seinen neuen platz zurecht. meinen bauch. er tut das sehr gewissenhaft. so gewissenhaft, wie 10kg kater nur stampfen können. ich erwäge, dieses tier gewinnbringend als bauchmasseur zu vermieten. der bringt jede verdauung wieder in schwung.

13:09:00 ace liegt. beauty befindet nun offenbar ihre position zu ace als nicht mehr so vorteilhaft und kreiselt. ich starre in mein buch. ok. den satz hatte ich schon. ca. 10x. äääh..worum ging's jetzt?

13:09:20 beauty liegt. exakt da, wo sie vorher lag.

13:10:00 papa coon, graham, steht gurrend vor der sofakante. "feiner junge! was hassu denn, mein kleiner, süßer, schnuckeliger...umpf!" weitere 10kg kater schichten sich auf meinen bauch. ace und beauty erheben sich. ich halte mein buch mit gestrecktem arm hoch und erwäge die anschaffung einer brille.

13:12:30 die drei auf meinem bauch haben es sich endlich gemütlich gemacht. beauty liegt exakt da, wo sie vorher lag ... graham in löffelchen-stellung unter ihr, ace aus platzgründen halb auf meinen oberschenkeln, den kopf auf graham's schulter geparkt. ich überkreuze vorsichtig die beine, damit der knabe nicht abrutscht und das ganze gefüge aus der frisch errungenen ordnung bringt.

13:12:45 die augen aller bauchpassagiere klappen zu, zufriedenes schnurren. mir schläft der arm ein.

13:13:00 ein langer, behaarter schwanz legt sich malerisch über mein gesicht. "daaaaaaaancer-kater.....!" auch dancer findet seinen platz. auf meinem kissen. ich habe jetzt eine pelzmütze.

13:14:00 löwi findet noch einen platz auf meinen überkreuzten beinen.. woraufhin ace sich gestört fühlt und erstmal kreiselt... graham kreiselt mit. beauty auch.

13:16:20 halleluja. sie liegen. beauty übrigens exakt da, wo sie vorher...

13:17:00 beauty entscheidet sich, dass pfotenputzen dringend notwendig ist. ca. 5cm vor meiner nase beginnt die große nagelpflege. wegen der barthaare in meiner nase und der an meiner wange praktischerweise abgestützten pfote verliere ich in meinem (30x gelesenen) satz kurzfristig den faden.

13:18:00 das weib kaut an ihren krallen. wie komme ich an meinen kaffee? verdammt.. ich sollte mir so eine radfahrer-flasche mit langem strohhalm zulegen. aufrichten: unmöglich... sie schlafen doch so süß, die jungs.

13:19:00 die nagelclipserei vor meiner nase ist erledigt. halleluja. madame enscheidet: dieses gesicht hat's auch mal wieder nötig! "beauty - nein - bitte nichmmmpf!" auf meinem linken arm liegt mittlerweile ratte. ganz still und heimlich angeschlichen, die kleine. wie blättere ich jetzt um...? egal... ich hab den satz ja eh noch nicht zuende.

13:19:20 dancer befindet, dass eine passive pelzmütze ja auch irgendwie unwürdig ist, während mir seine mutter mit rauher zunge höchst gewissenhaft ein peeling angedeihen lassen möchte. weil ich offenbar etwas unruhig darauf reagiere, versucht er liebevollst, mich mit einer kopfhautmassage für das ansinnen seiner frau mama gefügig zu machen. ace, löwi und graham verpennt das ganze.

13:20:25 beauty legt sich wieder zurecht. dahin, wo sie eigentlich die ganze zeit ... graham legt freundlich schnurrend, ohne die augen zu öffnen, die vorderpfote über ihren rücken - in mein ohr.

13:20:10 miro, der kleine, verstörte möchtegern-siamese, betrachtet das idyll mit angestrengtem silberblick von der sofalehne aus. ich stelle die atmung ein und fahre den puls auf winterschlafmodus eines igels herunter.. komm junge, trau dich!

13:22:08 er hat sich getraut. aber da er offenbar von löffelchen mit seinem kumpel graham träumt (da lag aber gerade eben noch ace's dicke rübe im weg) stampft die halbe portion blauauge erstmal über die pennende mischpoke. beauty, graham, löwi und ace kreiseln. miro macht mit.

13:23:00 ich starre verzweifelt meinen kaffeepott an. die herrschaften haben sich zurecht gebettet. beauty liegt da, wo sie.. egal.

13:25:00 ich verspüre ein unangenehmes prickeln in linken fuß.

13:27:00 voooooooooooorsicht versuche ich meine beine zu entkreuzen. ace's halb aufklappende augen überzeugen mich vom gegenteil. dancer verlagert sich. "neee... junge...nimm dein gefährliches ende aus meinem gesicht!!!" miro schreckt auf.

13:27:03 graham wäscht miro beruhigend das gesicht. ace hilft mit. man kreiselt. fast synchron.

13:28:55 oh frieden und idylle! alle liegen. zufriedenes, mehrstimmiges schnurren und zarte vibration auf meinem bauch. mein kaffee...?

13:30:00 alle schlafen. außer mir. mein arm mit dem buch wird langsam kalt. das prickeln im fuß ist in wohltuende taubheit übergegangen.
mit meinem verdrehten hals liege ich so, dass ich den kaffee immerhin riechen kann.

13:35:00 angel ist langweilig. offenbar gerade weit entfernt von der sofa-idylle erwacht, sucht sie nach beschäftigung. perfekter sparringspartner: ratte. die hält übrigens meinen arm fest im arm. nun ja.. zarte krallenspitzen können ja auch die durchblutung anregen.

13:35:10 angel lässt sich von der sofakante platt auf die pennende ratte fallen. DURCHBLUTUNG, VERDAMMT!! NICHT VERBLUTUNG!! gerangel neben meiner linken schulter. ich sehe es nur im augenwinkel - immerhin liege ich seit 20min mit nach rechts verdrehtem kopf unter einer schnurrenden katze. ich versuche blind, mit dem halbfreien, linken arm für ordnung zu sorgen. ace klappt ein auge auf.

13:35:20 angel marschiert ab, ratte kugelt sich neben meinen füßen zusammen. den linken fest umarmt. ok, mädel, den kannst du haben, da merke ich eh nichts mehr.

13:37:00 ich muss mal. und das sogar ohne kaffee....10kg ace auf der blase fordern ihren tribut.. ich beginne zu schwitzen...

13:45:00 ich haste x-beinig, mit verdrehtem hals und ständig nachgebendem, linken fuß torkelnd und an türrahmen abprallend richtung bad. schließlich musste ich die bande doch vorsichtig erstmal wecken und mich für die störung entschuldigen, oder?
Grüessli KittiBild
In memoriam
Prinzesschen, Jamiro & Eva

Bild

Helle
Administrator

Beitrag von Helle » 16.10.2007, 18:13

Kitti, das ist genial und aus dem Katzenleben gegriffen :lol:
Viele Grüße

Helle

"Irren ist menschlich"
Auch Mist kann Wachstum fördern
P. Rohner

Pitti
Moderator

Beitrag von Pitti » 16.10.2007, 18:34

Ich kanns nachvollziehen, allerdings reichen da auch zwei Katzen.....

Helga Sp

Beitrag von Helga Sp » 21.10.2007, 21:06

http://video.tinypic.com/player.php?v=29m3wpc&s=2 huch ich glaub es geht passend zu Kittis Eintrag...
Liebe Grüße Helga Sp

Pitti
Moderator

Beitrag von Pitti » 23.10.2007, 20:37

Herrlich , Helga, irgendwie erinnert mich das an Sirina, Holgers älterer Katze, die hätte das echt drauf!

Helga Sp

Beitrag von Helga Sp » 23.10.2007, 20:45

Moritz kann das auch gut...besonders das treteln..da seh ich dann aus als ob ich durch Brombeer Büsche gelaufen wäre :D :D und das mit dem Aufwecken hmm bis auf den "Keulenschlag" kenn ich auch..
Liebe Grüße Helga Sp

Pitti
Moderator

Beitrag von Pitti » 22.11.2007, 19:57

meine haben auch nicht reagiert, Sina döste weiter, wirkte wohl beruhigend. Aber im Grunde wundervoll, das hat sowas vom "alten Ehepaar" :scherzkeks: <verlegen>

aber hier:
http://www.youtube.com/watch?v=eV71mpbv ... re=related
bekam Sina einen dicken Schwanz, und schwankte zwischen Neugier und Angst zwischen Wohn- und Arbeitszimmer.
Dali sehe ich nicht mehr.
Nochmal lasse ich es nicht laufen, das wird ihnen zu viel.

Ich hatte ja außerdem vorher einen Fehler gemacht, ich habe eine leere Baldrianflasche weggeworfen, aber die Schachtel noch im Bad liegen lassen. Plötzlich polterte es. Es war mein kleines Badezimmermülleimerchen, das ins Katzenklo fiel. Die Packung war arg angelutscht. sie liegt nun im Flur.... Und dann kamen diese Geräusche.

Wer sensible Katzen hat, ich denke da an Holgers, sollte den Ton sehr leise stellen, die Katzen aussperren oder künftig mehr Zeit haben, um die Markierungen wegputzen zu können.

Sehr interessant übrigens, um die Sprache der Katzen zu interpretieren. Dieses Video scheint ja den Katzen eine Bedrohung zu signalisieren, obwohl es so niedlich wirkt.

Helga Sp

Beitrag von Helga Sp » 23.11.2007, 00:56

Poah Pitti Du hast recht ,ich hätte noch leiser machen sollen :lol: :lol: Smoki,die schwarze Katze ist vom Schlaf (neben mir) aufgesprungen um den Tisch ,ganz große dunkle (leuchtende) Augen bekommen und ganz irritiert geschaut.und sucht nun alles ab.Moritz ist grad am Balkon,da hab ich nicht gesehen,was der gemacht hat..
Liebe Grüße Helga Sp

Nanni

Beitrag von Nanni » 26.11.2007, 01:03

Mutiges Eichhörnchen oder dusseliges Kätzchen

http://ca.youtube.com/watch?v=jAGi4YC78 ... re=related

:lol: :lol: - Nanni
Bild Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag (Charly Chaplin)

Kitti
Moderator

Beitrag von Kitti » 29.11.2007, 17:29

ERWISCHT!
Kaum ist man mal nicht da, führen die Miezen ein Lotterleben :wall:

Bild
Grüessli KittiBild
In memoriam
Prinzesschen, Jamiro & Eva

Bild

Antworten