Goliath 2012
- Holger
- Administrator
Goliath 2012
Wir haben einen weiteren Senderstorch, den Goliath.
Goliath kam am 25.8.2011 auf den Storchenhof, nachdem er bei einem Gewittersturm in Prödel gegen eine Hauswand gedrückt wurde und sich an Bein und Flügel verletzt hatte. Anfangs fraß er nichts und machte große Sorgen. So blieb er den Winter über in Loburg. Im April erhielt er einen GPS-Sender und wurde anschließend nahe Prödel frei gelassen.
Noch am selben Tag flog er zu seinem Nest in Prödel, wo er jetzt auch brütet. Weiter als 2 km hat er sich seitdem nicht von seinem Horst entfernt.
Goliath kam am 25.8.2011 auf den Storchenhof, nachdem er bei einem Gewittersturm in Prödel gegen eine Hauswand gedrückt wurde und sich an Bein und Flügel verletzt hatte. Anfangs fraß er nichts und machte große Sorgen. So blieb er den Winter über in Loburg. Im April erhielt er einen GPS-Sender und wurde anschließend nahe Prödel frei gelassen.
Noch am selben Tag flog er zu seinem Nest in Prödel, wo er jetzt auch brütet. Weiter als 2 km hat er sich seitdem nicht von seinem Horst entfernt.
Viele Grüße

Holger
Abonnieren Sie bequem alle wichtigen Ereignisse über die Senderstörche und den Storchenhof, klicken Sie auf
Die Vogelschutzwarte Storchenhof Loburg auf Facebook

Holger
Abonnieren Sie bequem alle wichtigen Ereignisse über die Senderstörche und den Storchenhof, klicken Sie auf
- Pitti
- Moderator
Re: Goliath
Wir haben inzwischen erfahren, dass Goliath seine Brut leider in diesem Jahr verloren hat. Deshalb ist er viel in Elbnähe unterwegs .
- Holger
- Administrator
Goliath hat nun auch seinen Zug begonnen.
Den Winter 2011/2012 musste er ja auf dem Storchenhof verbringen, weil er im August 2011 sich bei einem Gewittersturm an einer Hauswand verletzt hatte.
Jetzt ist er also wieder seinem Trieb gefolgt und nach Süden aufgebrochen.
So wie es bislang aussieht, ist auch er ein Ostzieher. Am 18.8. ist er östlich von Magdeburg gestartet, machte noch einen kurzen Abstecher nach Prödel zu seinem Horstort. Von dort ist Goliath dann 130 km bis in den Landkreis Elbe-Elster geflogen, von Doberlug-Kirchhain stammt die Ortsangabe vom 19.8.
Wir wünschen Goliath allzeit guten Flug und eine gesunde Heimkehr 2013.
Den Winter 2011/2012 musste er ja auf dem Storchenhof verbringen, weil er im August 2011 sich bei einem Gewittersturm an einer Hauswand verletzt hatte.
Jetzt ist er also wieder seinem Trieb gefolgt und nach Süden aufgebrochen.
So wie es bislang aussieht, ist auch er ein Ostzieher. Am 18.8. ist er östlich von Magdeburg gestartet, machte noch einen kurzen Abstecher nach Prödel zu seinem Horstort. Von dort ist Goliath dann 130 km bis in den Landkreis Elbe-Elster geflogen, von Doberlug-Kirchhain stammt die Ortsangabe vom 19.8.
Wir wünschen Goliath allzeit guten Flug und eine gesunde Heimkehr 2013.
Viele Grüße

Holger

Holger
- Pitti
- Moderator
Mein lieber großer Goliath, du weißt, dass ich dich besonders in mein Herz geschlossen hab, seitdem ich dich auf dem Schoß hatte. Pass auf dich auf, erinnere dich und vertraue deinen Gefährten. Im letzten Winter warst du nicht im süden, sondern im kalten Loburg. Viel Kraft, klugheit und glück wünsche ich dir!
- Holger
- Administrator
Alle guten Wünsche haben nichts genützt,
Goliath lebt nicht mehr!
Goliath kam gerade mal 500km weit, eine Mittelspannungsleitung in Polen wurde auch ihm zum Verhängnis!
Goliath lebt nicht mehr!
Goliath kam gerade mal 500km weit, eine Mittelspannungsleitung in Polen wurde auch ihm zum Verhängnis!
Viele Grüße

Holger

Holger
- regina_garbe
Alles Gute im Storchenhimmel - mach's gut, Goliath.
Scheißstromleitungen.
Regina
Scheißstromleitungen.
Regina
W:O:A 2016 

-
- Pitti
- Moderator
Das Goliath nicht mehr sein soll, tut mir besonders weh. Ich hatte ihn damals mit abgeholt am 25.08.2011, er war so ein besonders großer starker Storch...
Die Horstbesitzer in Prödel werden sicher auch traurig sein. Mit einer Brut hatte es ja auch leider nicht geklappt.
Die Horstbesitzer in Prödel werden sicher auch traurig sein. Mit einer Brut hatte es ja auch leider nicht geklappt.
- Kitti
- Moderator

Grüessli Kitti
In memoriam
Prinzesschen, Jamiro & Eva

In memoriam
Prinzesschen, Jamiro & Eva

- lukasius
Ja ja Polen das Storchenparadies......Ich möchte garnicht wissen, wieviele Störche dort an diesen Strommasten jedes Jahr ihr Leben lassen müssen. 

Viele Grüsse von Lukasius
http://www.vogel-portal.de/forum/forumdisplay.php?f=146
http://www.vogel-portal.de/forum/forumdisplay.php?f=146