Neuerungen im Forum

Wichtiges Forum! Die Netiquette und AGB`s
Bitte lesen, bevor Du das Forum benutzt.

Moderatoren: Administratoren, Moderatoren

schratine

Re: Neuerungen im Forum

Beitrag von schratine » 07.04.2008, 22:13

Pitti hat geschrieben:Wenn man mit der Maus über die Sternchen geht, sieht man, von wo aus sich jemand eingeloggt hat. Das ist alles :-)
Habe ich mir fast gedacht, als plötzlich "Teltow" auftauchte.
Aber dann müssten es ja seit Tagen immer die gleichen Städte sein, in denen sich Interessierte befinden. Oder gibt es in Amerika nur 3 Städte, wo man uns empfangen kann ?

Und es stimmt doch mit der Zeile: Wer ist online ? nicht überein !!

Was soll die eigentlich ??? Sie stimmt doch nie !!
Ich merke doch als harmloser User, wer gerade geschrieben hat und in der Zeile nicht auftaucht.
Wenn es stimmen würde, wäre es ja nett zu sehen, mit wem man man mal schnell Kontakt aufnehmen könnte.
Bild Liebe Grüße senden Schratine und Hans

Kitti
Moderator

Beitrag von Kitti » 08.04.2008, 13:50

Liebe Schratine, man hat die Möglichkeit, seinen Online-Status zu "verstecken". Das kann man im Profil einstellen.
User, die "versteckt" sind, tauchen in der Liste "Wer ist online" nicht auf.
Grüessli KittiBild
In memoriam
Prinzesschen, Jamiro & Eva

Bild

schratine

Beitrag von schratine » 08.04.2008, 17:10

Kitti hat geschrieben:Liebe Schratine, man hat die Möglichkeit, seinen Online-Status zu "verstecken". Das kann man im Profil einstellen.
User, die "versteckt" sind, tauchen in der Liste "Wer ist online" nicht auf.
Ich weiß, liebe Kitti, aber warum sollte ich mich verstecken ??
Wenn mir jemand "Gute Nacht" sagen will, kann er es doch gerne tun !
Bild Liebe Grüße senden Schratine und Hans

Kitti
Moderator

Beitrag von Kitti » 08.04.2008, 17:18

Liebe Schratine, Du musst Dich ja nicht verstecken, wenn Du nicht willst, aber für manche ist es sinnvoll, wenn Sie z.B. vom Arbeitsplatz aus hier reinschauen und "die lieben Kollegen", die auch vielleicht hier drin sind, nicht sehen sollen, dass sie im Internet surfen... das ist nur einer von den Gründen, die man haben kann.
Grüessli KittiBild
In memoriam
Prinzesschen, Jamiro & Eva

Bild

Bourbon

Beitrag von Bourbon » 08.04.2008, 17:39

Kitti hat geschrieben:Liebe Schratine, Du musst Dich ja nicht verstecken, wenn Du nicht willst, aber für manche ist es sinnvoll, wenn Sie z.B. vom Arbeitsplatz aus hier reinschauen und "die lieben Kollegen", die auch vielleicht hier drin sind, nicht sehen sollen, dass sie im Internet surfen... das ist nur einer von den Gründen, die man haben kann.
Also das leuchtet mir nicht ein, liebe Kitti!
Wenn ich nicht will, dass mich andere sehen, dann lese ich ohne mich einzuloggen und somit anonym. Ich sehe echt keinen einleuchtenden Grund, mich zu verstecken, es sei denn ich schreibe im Forum und dann bin ich auch als Versteckter sichtbar anhand Datum und Uhrzeit. Hier hätte ich auch noch Aufklärungsbedarf. :oops:
Bild

Martha

Beitrag von Martha » 08.04.2008, 18:46

Tja, Bourbon, aber "nicht eingeloggt" stehen mir nicht alle Funktionen zur Verfügung, z.B. meine Angewohnheit, mir immer "neue Beiträge" anzeigen zu lassen. Alles andere wäre zu zeitaufwendig, wenn man zwischen zwei Terminen mal schnell linsen will.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti
Bild

Bourbon

Beitrag von Bourbon » 08.04.2008, 19:13

Martha hat geschrieben:Tja, Bourbon, aber "nicht eingeloggt" stehen mir nicht alle Funktionen zur Verfügung, z.B. meine Angewohnheit, mir immer "neue Beiträge" anzeigen zu lassen. Alles andere wäre zu zeitaufwendig, wenn man zwischen zwei Terminen mal schnell linsen will.
Na also, geht doch :lol: das ist doch eine plausible Erklärung! Danke Martha :lol:
Bild

Holger
Administrator

Beitrag von Holger » 02.05.2011, 18:58

Wir haben das "Storchenhof Loburg Forum" ein klein wenig umstrukturiert.

Die Themen rund um die Patenschaften sind nicht mehr unter "Storchenhof in Loburg" zu finden.

Dafür haben wir ein neues Forum "Patenschaften" eingerichtet. Alle Patenschaften betreffenden Themen findet ihr ab sofort dort.
Dadurch ist das Forum "Storchenhof in Loburg" mit weniger Themen belastet und übersichtlicher.

Das Thema "Erikas neueste Nachrichten und Bilder vom Storchenhof" haben wir als "wichtig" eingestuft, so bleibt es immer im Forum an oberster Stelle und ist damit leichter zu finden, da es nicht mehr nach hinten rutschen kann.
Viele Grüße
Bild
Holger

Abonnieren Sie bequem alle wichtigen Ereignisse über die Senderstörche und den Storchenhof, klicken Sie auf
Die Vogelschutzwarte Storchenhof Loburg auf Facebook

Pitti
Moderator

Beitrag von Pitti » 24.05.2012, 16:05

Es gibt derzeit technische Probleme mit dem Forum. Also bitte nicht wundern.....

Holger
Administrator

Beitrag von Holger » 27.05.2012, 13:57

Wie ihr ja schon bemerkt habt, ist das Forum wieder online.

Vielen Dank an unsere Forums-Technikerin für die Updates und Wartungsarbeiten. :thanks:
Viele Grüße
Bild
Holger

Abonnieren Sie bequem alle wichtigen Ereignisse über die Senderstörche und den Storchenhof, klicken Sie auf
Die Vogelschutzwarte Storchenhof Loburg auf Facebook

Antworten