Tipps und Tricks zur Forumsnutzung

Wichtiges Forum! Die Netiquette und AGB`s
Bitte lesen, bevor Du das Forum benutzt.

Moderatoren: Administratoren, Moderatoren

Antworten
Holger
Administrator

Re: Tipps und Tricks

Beitrag von Holger » 17.08.2011, 18:14

Joachim E. hat geschrieben:Wo ist denn das Forum: "Störche aus Rosian?"

fragt Joachim
Es ist jetzt aktiviert.
Viele Grüße
Bild
Holger

Abonnieren Sie bequem alle wichtigen Ereignisse über die Senderstörche und den Storchenhof, klicken Sie auf
Die Vogelschutzwarte Storchenhof Loburg auf Facebook

regina_garbe

Beitrag von regina_garbe » 25.12.2012, 14:15

Ich kann hier über das Forum nicht direkt Bilder von meinem Rechner hochladen, sondern muss über Photpbucket etc. gehen, das iat aber sehr umständlich finde ich (und funktioniert auch nicht so, wie ich es aus anderen Foren gewöhnt bin).

Warum ist das so?

Regina
W:O:A 2016 8++)

Holger
Administrator

Beitrag von Holger » 26.12.2012, 16:10

regina_garbe hat geschrieben:Ich kann hier über das Forum nicht direkt Bilder von meinem Rechner hochladen, sondern muss über Photpbucket etc. gehen, das iat aber sehr umständlich finde ich (und funktioniert auch nicht so, wie ich es aus anderen Foren gewöhnt bin).

Warum ist das so?

Regina
Hallo Regina, dass liegt an der phpBB-Software, das ist eine freie und kostenlose Forensoftware. Dateianhänge sind nicht zugelassen aus Sicherheitsgründen, außerdem kostet es den Storchenhof so keinen Speicherplatz auf dem Server, auch das erspart uns Kosten.
Eigentlich geht das Verlinken von Bildern zu externen Bildspeichern doch gut und ohne Probleme.
Viele Grüße
Bild
Holger

Abonnieren Sie bequem alle wichtigen Ereignisse über die Senderstörche und den Storchenhof, klicken Sie auf
Die Vogelschutzwarte Storchenhof Loburg auf Facebook

regina_garbe

Beitrag von regina_garbe » 26.12.2012, 18:49

Okay, dann weiß ich Bescheid. Komisch ist aber, dass hier beim Hochladen von Photobucket nur der Link zu sehen ist, nicht aber das Bild selbst...
Regina
W:O:A 2016 8++)

Antworten